München: bester Flughafen Europas

Bereits zum sechsten Mal wurde der Münchner Flughafen von Passagieren zum besten Flughafen Europas gewählt.

München: bester Flughafen Europas Das Skytrax-Ranking untersucht seit dem Jahr 2000 jährlich die Qualität aller Airlines der Welt. Kommerzielle Faktoren fließen nicht in die Beurteilung mit ein. München wurde aber nicht nur zum besten Flughafen Europas gekürt, sogar beim weltweiten Ranking landete der Münchner Flughafen auf dem hervorragenden Platz 4. Er war außerdem der einzige deutsche Flughafen, der sich unter den Ersten 10 platzieren konnte. Nur ein einziges Mal, im Jahr 2005, wurde München in der Rangfolge von Zürich übertroffen. Darauf, dass München als einziger deutscher Flughafen so weit vorne steht, kann die Stadt nun mit Recht stolz sein. So wird das Image Münchens als touristisches Highlight sicher noch weiter gefestigt.

Der beste europäische Airport schnitt vor allem in den Kategorien Bequemlichkeit und Terminal-Komfort sehr gut ab. Es war aber offenbar auch die typisch bayerische Gastfreundlichkeit, die bei den Passagieren besonders gut ankam. Eine Beurteilung, auf die man wahrhaftig stolz sein kann, denn insgesamt wurden von den Gästen über 240 Flughäfen kritisch unter die Lupe genommen.

Ganze 40 Kategorien standen zur Beurteilung: darunter die Freundlichkeit des Flughafenpersonals und seine Kompetenz, das Einkaufs- und Unterhaltungsangebot, die Qualität von Abfertigung und Service an den Schaltern sowie die Möglichkeiten, in andere Verkehrsmittel umzusteigen. Auch bemerkenswert: Die enorme Zahl von 11 Millionen Fluggästen und Besuchern kam zu dem ausgezeichneten Gesamturteil über den Flughafen München.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>