Urlaub am Gardasee

Ein Gardasee Urlaub verspricht den Gästen ein mildes Klima mit Jahresdurchschnittswerten von 15 Grad Celsius und viele sonnenreiche Tage. Der Urlaub am Gardasee lädt zur aktuellen Jahreszeit zum Relaxen in der Sonne ein.

Urlaub am Gardasee Eingebettet in die Bergwelt der Zweitausender Gipfel wie dem Monte Altissimo di Nago und dem Cima Valdritta präsentiert sich der größte italienische See mit mediterranen Wetterlagen. Ein Urlaub Gardasee im Wonnemonat Mai beschert den Touristen oft schon frühsommerliche Werte von 25 Grad Celsius.

Für einen Gardasee Urlaub wählen viele Feriengäste die Ortschaft Riva del Garda. Er gilt als größter und zugleich populärster Ort der Urlaubsregion. Ein Urlaub Gardasee ist auch in malerischen Dörfern und Gemeinden wie Bardolino, Malcesine, Limone sul Garda sowie Lazise und Sirmione erholsam und erlebnisreich. Rund um den See bietet sich die Gelegenheit Badespaß und Wassersportaktivitäten zu genießen, aber auch Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten. Die Landschaft wird von Olivenhainen, Palmen, Zitronenplantagen und Weinbergen geprägt und beeindruckte schon den Dichter Johann Wolfgang von Goethe, der Malcesine im Jahr 1786 bereiste.

Ein Urlaub am Gardasee erfüllt alle Ferienwünsche. Während am Gardasee schon die Sommermode zu bewundern ist, und die Sonne zum Rad fahren, wandern und golfen animiert, liegt im Skiparadies Madonna di Campiglio, in 1.500 Metern Höhe, noch bis in den März hinein Schnee.

Der Frühling und Sommer, in Verbindung mit kulinarischen Köstlichkeiten und der leichten italienischen Lebensart rundet einen Urlaub am Gardasee ab und macht ihn unvergesslich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>