Südtirol: Urlaub auf dem Bauernhof

Besonders zur Weihnachtszeit lohnt sich ein Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol, denn dort dauert die weihnachtliche Stimmung länger als hierzulande. So schließen alle Weihnachtsmärkte erst am Dreikönigstag und garantieren so auch nach den Weihnachtsfeiertagen noch besinnliche Momente.

Südtirol: Urlaub auf dem Bauernhof Wen es zum Urlaub auf den Bauernhof zieht, der wird diese wundervolle Zeit nie wieder vergessen. Ganz besonders für Familien mit Kindern sind die Erlebnisse auf dem Bauernhof unvergleichlich, denn hier kann man der Natur ganz nah sein.

In der wunderschönen Urlaubsregion Südtirol gehen die Uhren tatsächlich noch anders, und ganz besonders der Winterurlaub in Südtirol ist die perfekte Art, aus dem Alltagsstress zu entkommen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Hier kann man die Natur, den Rhythmus des Lebens noch ganz unmittelbar erleben. Besonders die Kinder zum Urlaub auf den Bauernhof zu bringen ist vielen Eltern wichtig, denn hier können Kinder einen Bezug zur Natur herstellen und durch den Familienanschluss auf dem Bauernhof lernt die ganze Familie Sitten und Bräuche kennen.

Die Region Südtirol steht mit ihrer zugleich wilden und sanften Natur, den malerischen kleinen Orten und den vielen Höfen immer noch für das ursprüngliche Landleben, die Bauern sind offen und gastfreundlich und nehmen ihre Gäste herzlich auf. Da werden im Winterurlaub mit der Bäuerin Plätzchen gebacken, und das mit Eiern und Milch vom eigenen Hof, was besonders für Kinder ein unvergessliches Erlebnis ist.
Ein Urlaub auf dem Bauernhof in den tiroler Bergen lässt eben die ganze Familie eintauchen in eine nostalgische Welt voller Lebensfreude, Genuss und Abenteuer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>