3 Sterne Albergo Ristorante Monterosa in Ameno, Piemont, Italien

17 Fotos

Unterkunft

  • Hotel
  • max. 4 Personen

Lage

  • Land: Italien
  • Region: Ortasee - Lago di Orta
  • Ort: Ameno

Ausstattung

  • Haustier erlaubt
  • Nichtraucher-Unterkunft
  • Internet-Anschluss
  • Angelurlaub
  • Skiurlaub

Kurzbeschreibung der Unterkunft

Das Hotel befindet sich in Ameno, Piemont, Italien. In diesem Hotel stehen Ihnen Räume des Typs Doppelzimmer, Dreibettzimmer, Einzelzimmer, Vierbett sowie Zweibettzimmer zur Verfügung. Alle Bereiche im Hotel sind Nichtraucher-Zonen (gilt für öffentliche und private Bereiche).Es gibt Zimmer für Familien im Hotel, darüber hinaus sind Haustiere im Hotel erlaubt. Das Hotel verfügt über einen Safe, des Weiteren steht ein Restaurant im Hotel zur Verfügung. Der kabellose Internetzugang (WLAN) im Hotel kann kostenlos genutzt werden, zusätzlich ist ein Fahrradverleih vor Ort. Sie haben die Möglichkeit zum schnellen Check-in bzw. Check-out im Hotel.Es gibt einen Spielplatz für Kinder, darüber hinaus bietet Ihnen das Hotel die Möglichkeit zum Minigolf spielen.

Kurze Beschreibung

Das Albergo Ristorante Monterosa erwartet Sie in Ameno mit einer Panoramaterrasse mit Ausblick auf den Monte Rosa, 4 km von Orta San Giulio entfernt. Kostenfreies WLAN und kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen an der Unterkunft zur Verfügung.

Alle Zimmer verfügen über einen TV und ein eigenes Bad mit einem Haartrockner. Einige Zimmer bieten zudem einen Balkon mit Bergblick.

Morgens steht ein süßes und herzhaftes Frühstücksbuffet für Sie bereit. Das Restaurant des Albergo Monterosa ist auf typische Gerichte aus Piemont spezialisiert und bietet eine große Auswahl an Weinen.

Albergo Ristorante Monterosa liegt 45 km vom Flughafen Mailand-Malpensa entfernt.

Allgemeines zu den Einrichtungen des Hotels

Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt.

Dienstleistungen und Services

Der kabellose Internetzugang (WLAN) im Hotel kann kostenlos genutzt werden.

Anreise

11:00 - 21:30 Uhr

Abreise

08:00 - 10:30 Uhr

Zimmerübersicht (Aktuelle Preise siehe Preis und Terminanfrage)


Name
Max. Personen

Einzelzimmer

Dieses Zimmer im klassischen Stil bietet kostenfreies WLAN, einen TV, ein eigenes Bad und einen eigenen Balkon mit Blick auf den Berg Monterosa.
1
Ausstattung: Aussicht , Balkon, Weckservice/Wecker, Telefon, TV, Bidet, Badezimmer, WC, Kostenfreie Pflegeprodukte, Haartrockner, Dusche, Heizung, Schreibtisch

Doppelzimmer

Dieses Zimmer bietet kostenfreies WLAN, einen TV, ein eigenes Bad und einen Balkon mit Blick auf den Monterosa.
2
Ausstattung: Bergblick, Gartenblick, Balkon, Weckservice/Wecker, Telefon, Bidet, Badezimmer, WC, Kostenfreie Pflegeprodukte, Haartrockner, Dusche, Holz-/Parkettboden, Heizung, Schreibtisch

Vierbettzimmer

Dieses Zimmer mit Blick auf den Ort verfügt über kostenfreies WLAN, einen TV und ein eigenes Bad.
4
Ausstattung: Weckservice/Wecker, Telefon, TV, Badezimmer, WC, Kostenfreie Pflegeprodukte, Haartrockner, Dusche, Heizung, Schreibtisch

Dreibettzimmer

Dieses Zimmer mit Blick auf den umliegenden Garten verfügt über kostenfreies WLAN, einen TV und ein eigenes Bad.
3
Ausstattung: Weckservice/Wecker, Telefon, TV, Bidet, Badezimmer, WC, Kostenfreie Pflegeprodukte, Haartrockner, Dusche, Heizung, Schreibtisch

Zweibettzimmer

Dieses Zimmer mit Blick auf Ameno verfügt über kostenfreies WLAN, einen TV und ein eigenes Bad.
2
Ausstattung: Aussicht , Telefon, TV, Bidet, Badezimmer, WC, Kostenfreie Pflegeprodukte, Haartrockner, Dusche, Heizung, Schreibtisch

Gesamtbewertung der Unterkunft

4,3 von 5

(4 Kundenbewertungen)

4,5 Sauberkeit
4,3 Preis/Leistung
4,5 Lage der Unterkunft
3,3 Ausstattung
3,8 Äußerlicher Eindruck
4,8 Betreuung vor Ort
4,8 Buchungsabwicklung
  • 4,6 von 5

    Bewertung vom 17.10.2011 Urlaub vom 23.09.2011 bis 24.09.2011

    5,0 Sauberkeit
    5,0 Preis/Leistung
    5,0 Lage der Unterkunft
    3,0 Ausstattung
    4,0 Äußerlicher Eindruck
    5,0 Betreuung vor Ort
    5,0 Buchungsabwicklung
    4,6 Gesamtbewertung

    Hat mir gut gefallen

    Insidertipp, wenn man auf das Nötigste nicht verzichten will, aber den MAGA-Luxus nicht braucht. Essen und Personal klasse. Empfehlenswert.

    Fand ich nicht so gut

    eigentlich keine...aber zum See doch sehr weit zum laufen. Man benötigt einen fahrbaren Untersatz.

  • 4,6 von 5

    Bewertung vom 31.08.2011 Urlaub vom 01.08.2011 bis 05.08.2011

    5,0 Sauberkeit
    4,0 Preis/Leistung
    5,0 Lage der Unterkunft
    4,0 Ausstattung
    4,0 Äußerlicher Eindruck
    5,0 Betreuung vor Ort
    5,0 Buchungsabwicklung
    4,6 Gesamtbewertung

    Hat mir gut gefallen

    Ruhige Lage mit schönem Blick auf die Berge. Einfache aber saubere Unterkunft. Sehr freundliche Betreuung.

  • 4,1 von 5

    Bewertung vom 20.07.2011 Urlaub vom 09.07.2011 bis 10.07.2011

    4,0 Sauberkeit
    4,0 Preis/Leistung
    4,0 Lage der Unterkunft
    3,0 Ausstattung
    4,0 Äußerlicher Eindruck
    5,0 Betreuung vor Ort
    5,0 Buchungsabwicklung
    4,1 Gesamtbewertung

    Hat mir gut gefallen

    toller Blick vom Balkon, sehr ruhig und sauber, viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe

    Fand ich nicht so gut

    etwas ältliche Ausstattung

    Gastronomie

    Wir haben im Hotel gegessen, das war absolut in Ordnung. Im Örtchen gibt es einige nett aussehene Restaurants.

  • 3,7 von 5

    Bewertung vom 29.07.2010 Urlaub vom 16.07.2010 bis 21.07.2010

    4,0 Sauberkeit
    4,0 Preis/Leistung
    4,0 Lage der Unterkunft
    3,0 Ausstattung
    3,0 Äußerlicher Eindruck
    4,0 Betreuung vor Ort
    4,0 Buchungsabwicklung
    3,7 Gesamtbewertung

    Hat mir gut gefallen

    Familienbetrieb, nette Leute. Eine Super Küche, will sagen "lecker Essen". Ein älteres Haus, aber alles Sauber und nichts krappelt(bin ich echt empfindlich)im Zimmer. Dusche, WC nicht das neuste aber sauber und funktioniert. Wir waren mit dem Motorrad dort und durften direkt vor der kleinen "Bar" parken wo die Chefin persönlich die Bewachung der Mopeds übernahm! Wir saßen am Abend nach dem Essen mit Leuten zusammen und es wurde bis ca.1:00 Uhr in die Nacht erzählt und gelacht, also keine Disco bis morgens um 4:00 Uhr. Netter verschlafener Ort.

    Ausflugtipps

    Wir waren mit dem Motorrad dort. Super Gegend z.B. der Mottarone, der Monte Rosa, das Tal Val Vigezzo/centovalli, Valle Maggia, Valle Anzasca und natürlich die Seen. Aber auch Wanderer kommen wohl voll auf ihre Kosten. Stellen zum Baden gibt es, wenn auch wenige, die bauen halt bis zum See.

    Fand ich nicht so gut

    Also der See ist weiter weg als es auf den Bilder/Karte erscheint. Ohne Fahrzeug ist man "hinterm Berg". So mal kurz am Abend an den See gehen ist nicht.

Die gezeigten Daten stammen von Google Inc. Die dargestellte Umgebung kann inzwischen anders aussehen. Die Position des Objektes kann von der angezeigten Lage abweichen. Für die Aktualität der Daten wird keine Haftung übernommen.
Berechnen Sie die Route zu dem Ferienort Ameno:

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Ortasee 3,9 km
Isola Madre 15,6 km
Lago di Varese 23,3 km
Lago Maggiore 25,5 km
Skigebiet Scopello - Alpe di Mera 26,5 km
Kloster Capolago 28,4 km
Skigebiet Alpe Campo, Rimasco 29,7 km
Skigebiet Alpe Campo. Rimasco 30,1 km
Skigebiet Bielmonte 30,7 km
Skigebiet Domobianca - Moncucco 37,2 km
Skigebiet Toceno - Piana di Vigezzo 39,2 km
Skigebiet Macugnaga 42,2 km
Kloster Casalvolone 43,6 km
usageimg

Zusatzinformationen zu dieser Ferienunterkunft

  • Objektnummer: 488985
  • Zuletzt aktualisiert: vor 0 Tagen
  • Aufgerufen: 877 mal
  • Zur Merkliste hinzugefügt: 22 mal
  • Bewertungen bei uns: 4
  • URL: www.tourist-online.de/488985.html

Beliebte Unterkünfte aus der Umgebung

Vermieter-Tipps und Kundenempfehlungen zur Umgebung

  • Stefan Steinert schreibt...

    Bewertung vom 02.06.2009

    Ausflugtipps
    Das Haus liegt ca. 10 km oberhalb von Verbania in Alpe Pala. Man muss mit dem Auto einige Serpentinen drehen, aber die Lage ist fantastisch. Es ist aber nicht möglich, "mal schnell" ins Dorf zu fahren -- etwas Planung beim Einkaufen etc. ist also schon nötig.

    Es ist einfach wunderschön, die Lage im Wald bedeutet eine himmlische Ruhe, wir hatten darüberhinaus das Glück, dass wir eine Woche lang praktisch alleine waren. Es gibt insgesamt 5 Rusticos, die denselben Vermietern gehören. Die Familie Buemi ist sehr nett und gastfreundlich.

    Wer in diesem Rustico wohnt, sollte einige Tagesausflüge unternehmen, darunter UNBEDINGT nach Stresa am Lago Maggiore und -- sofern das noch nicht geplant ist, ebenfalls nach Orta San Giulia am Orta-See. Dort ist es so schon dass einem schon vom Hinsehen die Augen wehtun -- einfach idyllisch.

    Egal was Ihnen der Reiseführer von Varese erzählt -- es ist eine Geschäftsstadt ohne nennenswerte Sehenswürdigkeiten und mit einer winzigen Fussgängerzone. Der Weg dorthin kann getrost entfallen -- es lohnt einfach nicht.
    Gastronomie
    Schönes Restaurant mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis: "Il Burchiello" direkt an der Seepromenade in Palanzo, dem Nobel-Stadteil von Verbania. Dort sitzt man an schönen Tagen im ersten Stock auf einer überdachten Terasse und hat einen sehr schönen Blick auf den See. Das Haus liegt ca. 10 km oberhalb von Verbania in Alpe Pala. Man muss mit dem Auto einige Serpentinen drehen, aber die Lage ist fantastisch. Es ist aber nicht möglich, "mal schnell" ins Dorf zu fahren -- etwas Planung beim Einkaufen etc. ist also schon nötig.

    Es ist einfach wunderschön, die Lage im Wald bedeutet eine himmlische Ruhe, wir hatten darüberhinaus das Glück, dass wir ein...
  • Marcus Hörchner schreibt...

    Bewertung vom 29.09.2008

    Ausflugtipps
    Wenn die Zeit einmal knapp ist und man will trotzdem eine kurze Wandertour machen, sollte man nach Colle fahrn und auf den Monte Morissolo 1311m gehen (40 min Gehzeit). Von dort hat man einen herrlichen Blick über den gesamten Lago und auch ins Gebirge. (Schweizer Alpen, Val Grande). Weiterhin kann man von Colle zum Monte Zeda 2156m 7-8 h Gehzeit. Von dort hat man eine Aussicht zum Monte Rosa, auf den Lago di Maggiore, Val Grande, uvm. Nach Cannobio sind es ca. 20 min, Ascona 30 min, Verbania 30 min. Im Schlüsselübergebenden Ristorante Usignolo kann man echt super essen gehen (Rumpsteak!). Der Wirt spricht gut deutsch und die Küche ist ital. Hausmannskost. Alles selbst gemacht. Ich könnte noch stundenlang schreiben und schwärmen. Jetzt ist das Abendbrot fertig. Ciao bella Italia.
    Gastronomie
    Der Geheimtipp ist das Ristorante Usignolo. Das beste essen der Region behaupte ich. Gut und günstig. Das Rumpsteak für 15,- EUR war echt der Hammer und die Beilage war kaum zu schaffen. Empfehlenswert ist auch die selbstgemachte Panna Cotta. Der Hauswein ist auch Klasse.
  • Günther Schwarz schreibt...

    Bewertung vom 14.09.2015

    Ausflugtipps
    Bootsausflüge:
    Luino - Cannobio
    Schlendern an der malerischen Promenade. Eis oder Pizza essen.
    Oder der kleine Tagesausflug auf dem Wasser:
    Luino - Isola Bella, mit vielen Zwischenstopps.
    Den gut zweistündige Aufenthalt auf der Isola Bella konnten wir mit reichlich anderen Gästen genießen. Eben hochsommergerecht.
    Die Magie dieser kleinen Insel war trotzdem zu spüren.
    Gastronomie
    Gute Lokale am Piazza Garibaldi.
    Und direkt an der Uferpromenade gibt es zauberhafte Cafés. Nicht nur für Touristen! Nein, mittendrin in Bella Italia. Wunderbar.
    Urlaubsort
    Etwas verwirrend war die Anreise zu unserer FeWo. Auf dem Plan, der uns überreicht wurde, sieht alles problemlos aus. Doch im prallen PKW-Verkehr immer rechtzeitig die richtige Straße zu finden, war oft abenteuerlich.
    Luino hat einen besonderen Charme. Eben den vom Lago Maggiore!
    Der berühmte Markttag mittwochs in Luino wird sogar im Marco-Polo-Reiseführer als "erlebniswert" angepriesen. Wir waren dort. Eintauchen in das bunte Treiben war gut. Mehr nicht. Diese Märkte gibt es auch zu Hause.

Ein Urlaub in Piemont mit einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung

Entdecken Sie Piemont (in Italien) und verbringen Sie Ihren Sommer- und Winterurlaub genau nach Ihren persönlichen Wünschen. In einem Ferienhaus oder einer Fewo in Piemont sind Sie ganz für sich und haben die besten Voraussetzungen, sich vom Stress zu erholen. Sonnenbaden und Abkühlen im See stehen in Piemont unter anderem auf dem Programm. Skifahrer haben in der kalten Jahreszeit Spaß auf der Piste. Darüber hinaus kann man im Winter Aktivitäten wie Schneewandern, Rodeln und Skilanglaufen unternehmen. Aktivurlauber angeln in der Ferienregion außerdem gern. Sie wollen in Ihrem Ferienhaus-Urlaub neue Orte und Städte kennenlernen? Dann sollten Sie unbedingt Torino, Soprana, Sostegno, Strona und Sestriere besichtigen. Genießen Sie Privatsphäre und Komfort in Ihrem eigenen Zuhause auf Zeit! Die Ferienhäuser und die Ferienwohnungen erlauben eine individuelle Gestaltung des Urlaubs unabhängig vom Hotelalltag. Dank unseres großen Angebots an Unterkünften mit unterschiedlicher Lage und Ausstattung ist für jeden Bedarf das ideale Objekt dabei. In Piemont stehen Ferienhäuser und Ferienwohnungen für eine Personenzahl zwischen 1 und 18 zur Verfügung. Eine Klimaanlage, ein Whirlpool, ein Pool und eine Sauna gehören zur Ausstattung vieler Unterkünfte dazu. Die Abende nach einem aufregenden Wintertag sind in einer Skihütte oder einem Chalet mit Kamin besonders behaglich. Und mit einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung in Seenähe kommt der Badespaß im Sommer ganz sicher nicht zu kurz. Ihre Unterkunft kostet die Urlauber im Mittel 824 ?. Dabei ist der Hauptbuchungsmonat September.

Ferienunterkünfte clever online buchen