Ferienpark in Wernigerode mit Terrasse, Pool & Sauna

Hasseröder Ferienpark

Ferienpark

Überblick

3 Schlafzimmer
10 Personen max.
Ferienpark
2 Badezimmer
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
Gemeinschaftspool
Spülmaschine
Waschmaschine
TV
WLAN
Sauna
Mikrowelle
Kinderbett
Nichtraucher
Küche
Familienfreundlich
Frühstück
Kaffeemaschine
Heizung
Restaurant
Trockner
Balkon
Parken
Tischtennis
Zugänglich für Ältere
Billardtisch
Terrasse
Rauchmelder

Raumaufteilung

Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Badzimmer: 2, Dusche
Toiletten: 2

Umgebung

Kinderspielplatz
Wanderwege
2,2 mi zum Zentrum
81,8 mi zum Flughafen
550 yd zu den öffentlichen Verkehrsmitteln

Freizeit-Aktivitäten

Billard
Tischtennis

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Beschreibung

Innenbereich:

4-Zimmer-Reihenhaus 90 bis 97 m² auf 2 Stockwerken. Objekt geeignet für 6 Erwachsene + 4 Kinder. Gemütlich eingerichtet: Wohn-/Schlafzimmer mit 1 Doppeldiwanbett, Esstisch und Kabel-TV. Ausgang zur Terrasse. 1 Doppelzimmer. Kochnische (4 Kochplatten, Geschirrspüler, Toaster, Mikrowelle, elektrische Kaffeemaschine). Dusche/WC. Obergeschoss: 1 abgeschrägtes Doppelzimmer. Durchgangszimmer mit 1 Doppelbett. 2. Obergeschoss: (Leiter) abgeschrägte, offene Galerie mit 2 Schlafmöglichkeiten. Dusche/WC. G-Heizung. Terrasse. Terrassenmöbel. Zur Verfügung: Kinderhochstuhl, Babybett (extra). Internet (Wireless LAN, gratis). Bitte beachten: Nichtraucher-Haus. Maximal 1 Haustier/Hund erlaubt. Rauchmelder. Maximale Belegung: 6 Erwachsene und 4 Kinder bis einschließlich 14 Jahren. Der Vermieter akzeptiert keine Buchungen mit mehr als 6 Erwachsenen. Anstelle eines abgeschlossenen Schlafzimmers befinden sich manche Schlafplätze in einem offenen Bereich (Galerie, Nische etc.).

Über das Objekt

Haus/Residenz:

Kinderfreundliche Ferienanlage "Hasseröder Ferienpark". 145 Häuser im Ferienresort. Im Ortsteil Hasserode, 3.5 km vom Zentrum von Wernigerode, 25 km vom Zentrum von Braunlage, 25 km vom Zentrum von Bad Harzburg, am Hang. Zur Mitbenutzung: Grundstück mit Rasen und Pflanzen, Hallenbad (saisonale Verfügbarkeit: 01.Jan. - 31.Dez.). Rutschbahn, Tischtennis, Basketball, Kinderspielplatz. In der Anlage: Empfang, Restaurant, Sauna, Kegelbahn (extra). Billard, Spielzimmer, Einkaufsmöglichkeit, Waschmaschine, Wäschetrockner (zur Mitbenutzung, extra). Frühstück möglich (extra). Zentralparkplätze. Supermarkt 2 km, Bushaltestelle 500 m, Bahnstation "Wernigerode" 4 km. Wanderwege ab Haus 100 m. Bitte beachten: Kinderbetreuung in der Saison (inkl.).

Hausregeln
Haustier erlaubt
Rauchen verboten
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

38855 Wernigerode, Harz, Germany

Christine
4,0
Sehr gut
„Wir waren eine Gruppe von 6 Erwachsenen, dafür ist das Haus gut geeignet. Die Einrichtungen des Ferienparks haben wir nicht genutzt. Insgesamt könnten die Häuser etwas besser gepflegt werden: Spinnweben, Kühlschranktür geht nicht richtig zu,... aber insgeamt okay, Bettwäsche und Handtücher haben wir gemietet. An die Parkplatzvergabe wurde sich leider nicht gehalten.“
Bewertet am 06.06.2024
Britta
5,0
Exzellent
„Alles gut Alle freundlich und nett.“
Bewertet am 22.04.2024
Kerstin
3,0
„Die Ferienhäuser sind gut angelegt, die Anlage sehr schön, die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem auf dem Dachboden. Für 9 Personen ist es mit dem Platz grenzwertig. Positiv war, dass der Eintriett für Bad und Sauna dabei war....“
Bewertet am 14.04.2024
Friedrich
5,0
Exzellent
„Sehr nettes Personal! Bei Fragen immer sehr sorgfältig und genau erklärt.“
Bewertet am 03.01.2024
Engelbert
3,0
„Die Zimmer waren in Ordnung aber das Internet hat nicht funktioniert. Die Küchen können besser ausgestattet sein. Mehr Platz und einen Backofen.“
Bewertet am 23.11.2023
Dana
3,0
„Die Unterkunft Ansicht war okay nur leider nicht wirklich sauber. Wir hatten eine Scheibe Brot vom Vorgänger in der Schublade im Schlafzimmer und noch Klamotten die im Schrank lagen. Ein Zeichen das dort nicht wirklich gründlich gearbeitet wird. Das Schwimmbad war auch etwas enttäuschend und nicht so wie auf den Fotos. Sehr klein und nicht so sauber. Der Indoorspielplatz war auch nicht die Erfüllung und irgendwie könnte in allem mehr Liebe gesteckt werden. Ist alles etwas lieblos.“
Bewertet am 09.08.2023
Sabine
4,0
Sehr gut
„Das Ferienhaus war zufriedenstellend ausgestattet und hatte gut Platz für 9Personen. Die Matratzen waren sehr weich, und das Schlafsofa im Wohn-Essbereich nicht wirklich bequem. Wir durften einen Grill problemlos mitbringen. Bonus waren der Indoorspielplatz, die Poolanlage und die vielen schönen Wanderstrecken. Servicepersonal war zu jederzeit freundlich und hilfsbereit.“
Bewertet am 31.07.2023
Brigitte
4,0
Sehr gut
„Die Anlage ist für Familien mit Kindern gut geeignet, aber etwas in die Jahre gekommen. Bemängelt wird von uns: Plastikgeschirr und defekte Pfannen, fehlende Sitzpolster auf Plastikgartenstühle, Schimmel an den Duschen und Schmutz an Türklinken, unter der Glasplatte des Esstisches und verklumpte Kopfkissen.“
Bewertet am 17.07.2023
Vanessa
3,0
„Es ist sehr spartanisch eingerichtet. Des Weiteren war das Bad unten sehr stark abgenutzt - eine Familie mit Silberfischen hat sich jedoch wohl gefühlt. Die Wohnzimmerlampe hing nicht mehr so richtig und leider waren überall Spinnweben. Die Treppenläufer waren voller Flecken.“
Bewertet am 03.07.2023
Kathleen A.
4,0
Sehr gut
„Unterkunft tip top..... getränke und essen etwas überteuert aber ansonsten ein schönen urlaub gehabt“
Bewertet am 27.06.2023
Holger
4,0
Sehr gut
„Wir waren 6 Erwachsene und 4 Kinder zwischen 1 - 6 Jahren. Wir hatten alle Platz in den 3 Schlafzimmern und dem Wohnbereich. Durch die 2 Bäder kam es gerade abends zu keinem Stau. Die Küche ist für 10 Menschen unterdimensioniert. Ein Backofen wäre von Vorteil. Der Herd war in der Anwendung nicht einfach und die Spülmaschine spülte leider nicht alles sauber. Wir hatten Bettwäsche und Handtücher mit gebucht, die waren sauber und sogar separat eingepackt. Für meinen Geschmack zu viel Plastikmüll.“
Bewertet am 13.02.2023
Ramona
4,0
Sehr gut
„Schlafbereiche waren gut ausgestattet. Leider ist das Mobiliar (Sessel und Sofa) im Wohnbereich sehr unbequem und lädt nicht zum entspannen ein. Das Geschirr könnte auch erweitert bzw. ausgetauscht werden. Große Tassen nicht aus Plaste, furchtbar. Reinigung könnte besser sein, Spinnweben in den Ecken und Staub zu sehen.“
Bewertet am 10.02.2023
Andrea
4,0
Sehr gut
„Spartanisch eingerichtete Küche, Fernseher hatte keine Radioprogramme, Dusche hatte Schimmel in den Fugen“
Bewertet am 01.11.2022
Kay
2,0
„Die Sauberkeit war unzureichend. In den Ecken waren überall Spinnweben. Ein Staubsauger wäre auch super, damit man zwischendrin mal durchsaugen kann. Instandhaltungsmaßnahmen am Haus sind erforderlich (Türrahmen etc.) . Küchenaustattung für eine Belegung von 10 Personen nicht ausreichend. Kühlschrank zu klein und kein Stauraum.“
Bewertet am 22.08.2022
Siegfried
2,0
„Die beiden Couchen und die Sessel sind sehr unbequem und hart. Die Couchen sind so kurz, dass man nicht darauf liegen kann. Die Küchenausstattung ist mangelhaft eingerichtet. Es fehlen bspw. einige Grund-Ausstattungen wie eine Schere etc. Ein Backofen oder ein Einfach sind schlichtweg nicht vorhanden. An der Duschtür fehlte eine Führungsrolle, das zweite Bad war sehr, sehr klein. Das WLAN funktionierte über weite Strecken nicht.“
Bewertet am 13.08.2022
Ellen
3,0
„Leider wenig Bewegungsfreiheit für die Kinder, direkt am Haus. Ferienhaus konnte nicht beheizt werden. Ein Schnupfen war vorprogrammiert.“
Bewertet am 30.05.2022
Conny
3,0
„Wir waren mit vier Erw. und drei Kindern in einer Wohnung für 10 Personen. Der Platz war gerade ausreichend. Das Geschirr, die Töpfe und alles was man zum kochen benötigt waren nicht ausreichend vorhanden. In der „Sitzecke“ konnten nur sechs Personen sitzen. Zum Glück waren wir nur vier Tage dort und haben auch nicht gekocht. Für einen längeren Aufenthalt mit mehr Personen kann ich die Wohnung nicht empfehlen.“
Bewertet am 24.05.2022
Göran
5,0
Exzellent
„Wir haben uns Alle sehr wohl gefühlt und die Zeit bei ihnen genossen. Ideal für die ganze Familie von ganz klein bis ganz groß. Zentraler Ort für Wanderungen und Sehenswürdigkeiten im Harz. Freundliches Personal und auch leckeres Essen. Dankeschön )“
Bewertet am 09.05.2022
Dirk W.
3,0
„Ältere Anlage, aber sauber und gut ausgestattet“
Bewertet am 07.04.2022
Mirja
4,0
Sehr gut
„Für ein Wochenende sehr in Ordnung, Anlage ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen.“
Bewertet am 09.03.2022
Christina B.
4,0
Sehr gut
„Gesamte Ablage“
Bewertet am 24.02.2022
Nancy
4,0
Sehr gut
„Wir hatten einen schönen Urlaub und es hat an nichts gefehlt.“
Bewertet am 04.01.2022
Maik B.
5,0
Exzellent
„Unterkunft sehr sauber, auch für Personen mit Einschränkungen geeignet. Nur zu empfehlen“
Bewertet am 10.09.2021
Maik
5,0
Exzellent
„Unterkunft sehr sauber und für Menschen mit Einschränkungen geeignet“
Bewertet am 10.09.2021
Thomas
4,0
Sehr gut
„Das Reihenhaus war groß genug für 10 Personen. Alles soweit in gutem Zustand. Gut tun würde eine Spülmaschine und etwas mehr und bessere Kochausstattung (Pfannen krum und verbeult, wackeln auf der Herdplatte). Frühstück war ok, aber auch nicht überragend, jeden Tag dasselbe eingeschränkte Angebot.“
Bewertet am 30.08.2021
Aline
4,0
Sehr gut
„Alles sehr schön, Hallenbad auch viel genutzt. Kleines Manko: Nicht alle Parkplätze haben eine Nummerierung, hier könnte man noch optimieren.“
Bewertet am 30.08.2021
Judith
3,0
„Leider lag das Haus außerhalb des Ferienparks an einer Straße, die aufgrund einer Umleitung sehr viel und von LKWs befahren wurde. Auf der Mini-Terrasse konnte man aufgrund des Lärms nicht gut sitzen, die Kinder konnten nicht alleine zum Spielplatz, in die Indoor-Halle oder zum Bolzplatz gelangen. Die Ausstattung und das Möbiliar ist einfach und in die Jahre gekommen. Die Küchenzeile ist kaum zum Kochen für 6 Personen ausgelegt.“
Bewertet am 23.08.2021
Yvonne
4,0
Sehr gut
„Insgesamt hatten wir einen 1 wőchigen tollen Urlaub im Harz. Wir kommen gerne wieder.“
Bewertet am 18.08.2020
Martin
4,0
Sehr gut
„Das Ferienhaus war schon leicht abgewöhnt. Es sollten die wohnzimmerstühle ausgewechselt.“
Bewertet am 13.07.2020
Thomas
4,0
Sehr gut
„Alles im allen war der Ausflug in Ordnung. Leider war der Vorrat an Toilettenpapier sehr knapp bemessen (2 Rollen) für 4 Tage und 9 Personen! Noch knapper war der Bestand an Mülltüten 1 ganze Tüte!? Das Haus die Einrichtung und Umgebung alles gut!“
Bewertet am 24.06.2020
Kornelia
4,0
Sehr gut
„Wir sind über Karneval in den Harz geflüchtet. Da wir sechs Erwachsene und zwei Kleinkinder waren, bot sich dieser Ferienpark an. Alle waren in einem Haus untergebracht und für die Kleinen wurde einiges geboten. Die Bediensteten des Parks waren alle durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko: Die Wände von Haus zu Haus sind sehr dünn, und wenn man Nachbarn hat, die bis spät in der Nacht Lärm machen, ist das nicht angenehm.“
Bewertet am 25.02.2020
Daniela
5,0
Exzellent
„Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden. Sie war für uns ausreichend groß. Die möglichen Unternehmungen in der Umgebung sind sehr vielseitig. Wir würden wieder buchen und empfehlen die Unterkunft weiter.“
Bewertet am 03.11.2019
5,0
Exzellent
„Top Lage & Einrichtungen, mit Kindern einfach super. Gleich an der Unterkuft geht ein Märchenweg durch den Wald. Unsere Kinder sind zum ersten Mal und ohne jammern 2km (hin & dann wieder zurück) gelaufen“
Bewertet am 06.05.2019
3,6
Gut
„Goed! Toch een paar observaties: - inchecken duurde meer dan een uur, door de drukte - een huisje voor 10 personen en maar 1 parkeerplek - een huisje voor 10 personen en 8 bedden!?“
Bewertet am 12.03.2018
Sonja S.
4,0
Sehr gut
„Die Buchung ist einfach, unkompliziert und sehr freundliche Mitarbeiter beraten super. Der Hasseröder Ferienpark hat eine sehr gute zentrale Lage. Schneller und sehr freundlicher Empfang bzw. Kundenservice, maximale Auslastung von 10 Personen ist möglich, aber mit Einschränkungen. Aufgrund der Wetterlage konnten wir die Schnee-Piste super nutzen. Auch das tägliche Angebot für Kinder ist prima. Bei 10 Personen wäre eine Aufbettung im Zimmer besser, als im Aufenthaltsraum. Bei der Ausstattung der Küche würde man sich über ein Gefrierfach freuen. Schön wären etwas größere Tassen.“
Bewertet am 03.03.2018
Sandra K.
3,2
„Das Schwimmbad war gut, der Indoorspielplatz auch (ein bissel ei tönig die Hüpfburgen für den Großen), vom Ferienpark haben wir nicht viel mitbekommen - waren ja ausgelagert, Mitleid bekommt man mit der angtrnzenden Kleingartenkolonie, die grad extra für den Tourismus abgerissen wird; das Haus empfand ich für den gezahlten Preis zu teuer In unserem Schlafzimmer gab es nochmals eine Leiter mit einem Hochschlafplatz - unser Sohn war davon begeistert. Plastikgeschirr, kaum Platz in der Küche, knochenharte Stühle am Esstisch, hätten wir die Gartenmöbel genutzt, so hätte man draussen gefühlt auf dem Weg gesessen - es gab überhaupt keine Abschirmung gegenüber den Nachbarn; die Parkplätze sind abgezählt! Wenn sich zwei Familien zusammen dorthin begeben, hat das zweite Auto immer ein Problem mit dem Parkplatz“
Bewertet am 18.08.2017
4,2
Sehr gut
„Täglich freier Eintritt ins Badeparadis Möbelausstattung schlecht, Sitzmöbel unbequem, keine Sitzkissen, kein Sonnenschirm“
Bewertet am 12.08.2017
4,3
Sehr gut
„Sehr geräumiges, gut ausgestattetes Ferienhaus. Das Gebäude sowie die Außenanlagen machen einen gepfegten Eindruck. Die wunderschöne Stadt Wernigerode (Zentrum) ist leider nicht fußläufig sondern nur mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. In Wernigerode kostet Parken immer Geld. Das große Hallenbad haben wir wegen des warmen Wetters gar nicht genutzt, können also zu dessen Qualität nichts sagen. Die Umgebung (Harz) bietet viele interessante Ausflugsziele und gut gekennzeichnete und ausgebaute Wanderwege. Ein Muss ist eine Fahrt mit der historischen HSB auf den Brocken. Die beworbene Kinderfreundlichkeit der Unterkunft können wir nur eingeschränkt bestätigen, da Kinderbetten und Kinderstühle Aufpreise erfordern.“
Bewertet am 01.07.2017
3,9
Gut
„Wir hatten schöne Urlaubstage mit insgesamt 3 Familien und Kindern von 1-5 Jahre. Spielplatz, Indoor -Spielhalle und Schwimmbad sind optimal - vor allem, dass der Eintritt für den gesamten Aufenthalt enthalten ist. Die Gegend bietet viele Möglichkeiten für tolle Ausflüge in kurzen Distanzen. Die Ausstattung der Küche war sehr dürftig, da kommt man beim Kochen schnell an seine Grenzen.“
Bewertet am 30.03.2017
Volkmar H.
1,4
„Ferienunterkunft alles verschlissen Preis und Leistung nicht vereinbar“
Bewertet am 05.03.2017
3,0
„Eine schöne Wohnung, gemütlich eingerichet (wir waren mit 5 Personen in der Wohnung), von Werningerode aus locken viele tolle Ausflugsziele Leider ist der Ferienpark in 2 Teile aufgeteilt, die großen Wohnungen liegen abseits vom Park in einem Wohngebiet, direkt an der Straße, man hat das "Gefühl nicht dazu zu gehören), leider gibt es kein Backofen in der Wohnung und die Wohnungen sind sehr hellhörig, unsere Wohnungsnachbarin hatte Magen und Darm Grippe und wir hatten das Gefühl wir waren live dabei. Das Frühstücksangebot ist schrecklich, teilweise musste man in der Spielhalle sitzen (sehr laut und Plastikgeruch), kein entspanntes frühstücken. Es sind nicht genügend Sitzplätze vorhanden, so das man sich sobald jemand aufsteht, den Tisch erkämpfen muss, leider werden die Tische auch nicht abgewischt, wir haben das Frühstück dann storniert.“
Bewertet am 29.11.2016
Bätge M.
3,8
Gut
„Unterkunft hat uns ganz gut gefallen. Für Großfamilien mit Oma und Opa optimal. Das Platzangebot war gut, zwei Bäder toll, und für die Kinder war das Hochbett das Highlight Für die maximal angegebene Personenzahl (11 Pers.) waren nicht ausreichend Schlafplätze und Geschirr sowie Kochgeschirr vorhanden“
Bewertet am 21.02.2016
Peter B.
2,4
„Das Spiele-und Badeland ist wirklich gut und hat unseren Kindern sehr gefallen! Sorry, aber die Ausstattung ist wirklich unterste Schublade. Nur das wirklich allernötigste und sehr hellhörig ist der ganze Komplex auch noch! Ich habe bestimmt seit 30 Jahren keine Silberfische mehr gesehen, dachte sie wären ausgestorben, Überraschung, wurde jeden Morgen von den Kumpels im Badezimmer begrüßt! Wir hatten schon viele Ferienhäuser, auch für weniger Geld und sie waren alle um Längen besser ausgestattet als dieses!“
Bewertet am 08.05.2015
4,4
Sehr gut
„Sehr gut.“
Bewertet am 25.04.2015
Andreas F.
4,2
Sehr gut
„Das Objekt ist insgesamt sehr angenehm insbesondere die angebotenen Freizeit Angebote waren super Negativ aufgefallen sind uns die terrassenmobel die doch sehr wackelig sind“
Bewertet am 23.04.2015
K.
4,6
Großartig
„Wir haben uns hier für ein gemütliches Wochenende getroffen und haben alles genossen was der Park zu bieten hat. Schwimmbad, Sauna einkaufen um die Ecke! Wir waren sehr zufrieden.“
Bewertet am 23.03.2015
Mirco H.
3,6
Gut
„Leider sind im Häuserbereich schöne Teiche mit Goldfischen usw. nur für kleinere Kinder sehr gefährlich da nicht abgesperrt klasse wenn die kinder nach dem Abendessen noch mal schnell in den indoor spielpark gehen und sich den letzten rest geben um schön ein zu schlafen und sich auf den nächsten tag zu freuen.“
Bewertet am 29.09.2013
4,2
Sehr gut
„Schwimmbad, Indoorspielplatz, Wandergegend“
Bewertet am 22.07.2013
M.
4,8
Exzellent
„In dieser Ferienunterkunft hat man alles, was man als Familie im Urlaub braucht. Auflugsziele und Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung, eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Bonusheft zum kostenlosen Fahren mit den Bussen im gesamten Landkreis Harz), sowie tolle Freizeitmöglichkeiten im Haupthaus (Schwimmbad, Bowlingsbahn, Spielecenter etc.) . Negatives gibt es fast nichts. Schön wäre eine WLAN-Anbindung, um in der Ferienwohnung online Ausflüge zu planen, Fahrpläne anzusehen o. ä. Außerdem empfanden wir die Leiter für den Schlafplatz unseres Kindes zu gefährlich.“
Bewertet am 22.02.2013
Doris & Günther T.
5,0
Exzellent
„Gestaltung der gesamten Ferienanlage; vielseitiges Freizeitangebot; gute Organisation und angenehme Betreuung; Nähe zum Wald und ausgewiesenen Wanderwegen; gute Kennzeichnung der Wanderwege; Nähe der Einkaufsmöglichkeiten; keine“
Bewertet am 25.03.2012
1,6
„Tolle Bowlingbahnen, auch für Kinder zentrale Lage, tolles Schwimmbad, freundlicher Service in Rezeption, Bad und Gaststätte dicht an der Straße, zu klein für die angegebene Personenzahl, Schlafempore für Kinder zu gefährlich Ohropax- da sehr hellhörig“
Bewertet am 02.07.2011
4,8
Exzellent
„Wir waren 5 Mamis 5 Kleinkinder (U2). Wir hatten sehr sehr viel Spaß und würden immer wieder dorthin fahren! Spaßbad auch für Kleinkinder schon toll nutzbar! Backshop im Haupthaus, sodass man schnell an frische Brötchen zum Frühstück kommt. Ein NP-Markt (Niedrig Preis) ist in unmittelbarer Nähe, weshalb das Einkaufen auch ohne Auto möglich ist. Indoorspielplatz erst für Kinder ab Grundschulalter geeignet - sehr sehr voll außerdem. Treppengitter können an der Rezeption ausgeliehen werden und sind dringend erforderlich - einmal unten und einmal oben, damit die Kinder nicht hinaufklettern bzw. herunterpoltern.“
Bewertet am 09.10.2010
Daniela G.
4,0
Sehr gut
Bewertet am 11.04.2024
Frank Ter B.
4,0
Sehr gut
Bewertet am 27.06.2023
EmilBalu S.
3,0
Bewertet am 08.06.2022
Ellen V.
3,0
Bewertet am 31.05.2022
4,9
Exzellent
Bewertet am 08.06.2017
4,1
Sehr gut
Bewertet am 14.06.2015
Wernigerode, Harz, Deutschland
Wernigerode, Sachsen-Anhalt
image-tag