19.309 Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Österreich

Ihre Suche

Reiseziel

Reisetermin

... oder in Schulferien

Reisende

Suchergebnis filtern

Unterkunft

Entfernung

Ausstattung

Bewertung

Sortierung: Bestes Ergebnis
Sortierung: Bestes Ergebnis

Ferienunterkünfte clever online buchen

Reisetipps für den Urlaub in Österreich

Beliebte Regionen

Reisethemen

Bewertungen aus der Umgebung

  • Objekt Nr. 976123    4,7 / 5
    F. Weißkirchen: " SOMMERURLAUB

    Nach vielen Jahren Urlaub in Tirol waren wir erst skeptisch was den Urlaub in der Steiermark angeht. Die ersten Bilder die wir im Internet sahen, erinnerten uns ehr an den Schwarzwald.

    Unser Fazit ist aber, dass wir im Haus Wandaler in St. Georgen ob Murau einen wunderschönen Urlaub mit vielen Annehmlichkeiten verbringen konnten.

    Wir mieteten eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern für zwei Erwachsene und zwei Kinder (auch drei Kinder möglich). Die Schlafzimmer befanden sich im Dachgeschoss und waren von der Ausstattung in Ordnung. Das Einzige was wir im Elternschlafzimmer bemängeln können ist, dass das Dachfenster nicht zu verdunkeln war (Herr Wandaler versprach für die Zukunft abhilfe, wir haben eine Decke genommen, dass ging auch). Die Böden der Schlafzimmer sind Holzböden und etwas hellhörig. Wir fanden es nicht störend, es gehört zum Flair des Hauses. Im unteren Bereich der Wohnung befand sich eine Wohnküche mit Kaffeemaschine, Spülmaschine, Zweierkochplatte und Backofen.
    Besteck, Geschirr und Kochgeschirr waren in gutem, sauberen Zustand und ausreichend vorhanden. In der Wohnküche befand sich auch noch ein zweier Sofa und ein Fernseher und eine Eßecke für fünf Personen. Das Schöne an dieser Wohnung war, der doch recht große Balkon mit Blick ins Tal und die bewaldeten Berge. Das Bad war recht klein aber mit Dusche, Waschbecken und Toilette ausreichend ausgestattet.

    Neue Handtücher wurden Mittwochs und Samstags bereit gestellt. Bettwäsche einmal in der Woche.

    Zur Wohnung gehörte noch ein Pkw-Stellplatz. Teilweise sind diese überdacht, so wie bei unserem.

    Herr Wandaler ermöglichte uns weiterhin noch kostenfrei den WLAN Zugang ins Internet zu nutzen.

    Vor dem Haus befindet sich ein kleiner Spielplatz mit Schaukeln, Tischtennisplatte, Sandkasten und Grillecke. Im Preis war der einmalige Eintritt ins öffentliche Freibad St. Georgen / St. Lorenzen (mit gutem Spielplatz ausgestattet) enthalten.

    In unmittelbarer Nähe zum Haus befindet sich ein "Spar-Markt", welcher ebenfalls von der Fam. Wandaler geführt wird. Hier sind alle Dinge zur Selbstversorgung kaufbar (z.B. frische Brötchen). Bank, Tankstelle und Pizzeria sind ebenfalls in direkter Nachbarschaft.

    Zum größeren Einkauf (Hofer, Billa, dm, Kik, usw.) liegt die Stadt Murau nur 6 km entfernt.

    Sehr hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Familie Wandaler. Auf Anfrage konnten wir eine Waschmaschine nutzen.

    Herr Wandaler machte sich die Mühe für uns Ausflugsziele aus dem Internet zu recherchieren und stellte diese mit Hinweisen und Kartenmaterial zur Verfügung. Viele dieser Ziele haben wir besucht und waren begeistert (siehe Ausflugstipps).

    Die Familie Wandaler war jederzeit ansprechbar.

    Abschließend möchte ich diesen Urlaub als einen wunderschönen Familienurlaub mit Kindern beurteilen. Unsere Söhne (9 + 5 Jahre) und wir waren von den Wanderungen bis über 2000m in fast unberührter Natur begeistert. Die Bergwelt ist halt zahm und nicht so schroff wie in Tirol.

    Die Wanderungen sind nicht überlaufen und oft trifft man keine Menschenseele. Die Einheimischen bekommen von uns ***** Sterne. Alle waren freundlich und zuvorkommend. Man konnte deutlich merken, dass es sich hier noch nicht um eine Touri-Hochburg handelt.

    So kommt es dann auch, dass man auf den meisten Gipfeln keine bewirtschafteten Almhütten hat, diese Gipfel dann aber auch nicht mit hunderten, sondern mal mit zwei, drei oder vier Leuten erleben darf.

    Die Anreise von uns zuhause war zwar etwa 200 km länger, aber hat sich in unseren Augen sehr gelohnt.

    FAMILIE WANDALER, wir freuen uns auf ein nächstes Mal!!! "
  • Objekt Nr. 825760    4,6 / 5
    Alexandra Frost: " Wir hatten einen wundervollen Blick auf die Skiabfahrt "Rosshütte". Besonders schön war das am Abend, wenn die Piste für die Nachtabfahrt beleuchtet war. Die Erreichbarkeit des Zentrums von Seefeld war auch sehr gut. Zu Fuß ca. 5 Min. Genauso nah lag die Rosshütte zum Ski fahren. Also alles top erreichbar, auch ohne Auto.
    Wir würden wieder dort buchen. "
  • Objekt Nr. 387512    4,4 / 5
    " Lage: Für einen individuellen Wander- und Besichtigungsurlaub sehr gut, da sowohl Wanderwege direkt vor Ort als auch per Auto sowohl Salzburg als auch Krimml innerhalb einer guten Stunde erreichbar. Im Ort und trotzdem ruhig. Kleiner Kaufladen und Spiel- bzw. Bolzplatz um die Ecke.
    Haus/Garten: Sehr großzügig, insbesondere neu eingerichtetes Wohnzimmer und Esszimmer individuell und sehr gemütlich mit viel Platz. In der Küche alles vorhanden, was man für ausgiebiges Kochen und Brutzeln braucht und das Geschirr macht Freude. Schlafzimmer teils sehr interessant durch Betten auf Emporen. Für Kinder der Hit. Betten neu und für Liebhaber eher weicherer Matratzen sehr gut. Badezimmer 80er Jahre Stil aber in Ordnung und mit drei an der Zahl genug Ausweichmöglichkeiten. Für schlechtes Wetter war die Tischtennisplatte klasse.
    Die mit Wein überrankte Terrasse war urgemütlich und lud mit Kerzen zum Verweilen bis spät in die Nacht ein. Auch überall bestes Sitzmobiliar. Insgesamt ein klasse Haus, in dem man sich in jedem Fall wie zu Hause fühlen kann. Die Ansprechparterin (Frau Rainer) vor Ort war sehr nett und kümmerte sich liebevoll um alles. "
  • Objekt Nr. 730686    5,0 / 5
    " Wir hatten eine sehr schöne Woche im 3-Personen-Appartement des Fügenerhofs.

    Der Fügenerhof an sich ist schön gelegen und macht bereits von außen einen sehr gepflegten Eindruck. Die Besitzer als auch die Angestellten sind sehr freundlich. Bei unserer Anreise wurden wir sehr herzlich in Empfang genommen und konnten unser Appartement bereits um 11 Uhr morgens beziehen. Der Herr des Hauses führte uns im Anwesen herum und informierte und über alle wichtigen Dinge.

    Das Appartement ließ keine Wünsche offen. Eine top eingerichtete Küche, ein riesiger Flachbildfernseher, ein schönes Schlafzimmer mit sehr gemütlichen Betten sowie ein Bad mit ebenerdiger Dusche begeisterten uns sehr. Alles war SEHR sauber!
    Für den Morgen stand ein Brötchenservice zur Verfügung. Dieser funktionierte sehr gut, die Brötchen standen bereits um 7.15 im noch warmen Zustand vor der Tür. Für die Frühaufsteher noch einen kleinen Tipp: Die Brotbuben in der Nähe bieten eine sehr vielseitige Auswahl an leckeren Backwaren an!

    Die Skiausrüstung war im hauseigenen Sikraum sehr gut ausfeghoben und man konnte am frühen Morgen in seine trokenen und warmen Skischuhe steigen. Direkt gegenüber des Fügenerhofs befindet sich die Skibushaltestelle. Von hier aus kann man direkt in das Skigebiet Spieljoch oder aber nach Hochfügen fahren.

    Am Abend lud der hauseigene Wellnessbereich zum Relaxen ein. Eine Sauna, ein Dampfbad sowie eine Infrarotkabine konnten von 16-20 Uhr genutzt werden und ließen keine Wünsche offen.

    Der Ortskern von Fügen ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Ein Sparmarkt befindet sich ca. 300m vom Fügenerhof entfernt.

    Wir waren von dieser Unterkunft und vor allem dem Preisleistungsverhältnis sehr begeistert und kommen auf alle Fälle gerne wieder!!! "
  • Objekt Nr. 243782    4,9 / 5
    Ute K., Pirmasens: " Küche bestens ausgestattet Kühlschrank mit Gefrierschrank, genügend Geschirr, Küche sehr geräumig und ideal zum Kochen, gemütlicher wintergarten mit großem Holztisch mit neuen Stühlen, Haus sehr geräumig und sehr stilvoll eingerichte. Schöne saubere,geräumige Sauna. Wir würden jederzeit wieder das Haus buchen. Sehr viel Platz in den vielen Schränken. "

Impressionen

Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr