6 Tage, 3 1/2 Länder und die Paola

- Ein Reisebericht -

Die Rundreise war seit einem dreiviertel Jahr geplant. Also nichts mit Last Minute und falsche Entscheidung oder so. Aber seht selbst.

Am 19.09.2011 um 5.20 Uhr stand da ein Bus bereit. Die Fahrgäste: an die 80 Jahre und wir, mein Freund 24 und ich 21, mitten drin. Die Fahrt soll am heutigen Tag bis zum Gardasee Portofino. Dort hatten wir einen kurzen Aufenthalt. Es gab neben teureren Geschäften, Souvenirshops und Restaurants nichts außer einer imposanten Landschaft zu sehen. Nach etwa zwei Stunden ging es mit dem Schiff zurück nach Rapallo. Ja, genau der Ort wo damals einer der Friedensverträge des ersten Weltkriegs unterzeichnet wurde. Dort hatten wir wieder eine Stunde Aufenthalt und das obwohl die Geschäfte alle noch Mittagspause hatten. Der Tag war zwar gut geplant, nur leider hat es in der Umsetzung an so einigem gefehlt. Wirklich schade, wenn man zu viel Zeit in so unbedeutenden Orten hat. Das Gemecker aller Reisenden war da vorprogrammiert. Wieder im Hotel angekommen, nutzten wir die verbliebene Zeit für einen Gang zum Strand. Am Abend genossen wir das letzte Abendessen im Hotel. Danach folgte der gewohnte Spaziergang in die Stadt.

Am nächsten Morgen folgte das letzte Frühstück. Dann ging es nach Mailand, die Modestadt schlechthin. Die Fashionweek, die riesigen Geschäfte und der Dom - und wir mittendrin! Mailand ist wirklich eine sehr imposante, aber auch hektische Stadt. Danach fuhren wir aber schon wieder zum Gardasee um dort unsere letzte Zwischenübernachtung zu haben vor der Heimreise. Am Abend spazierten wir noch durch den Ort von Fledermäusen begleitet.

Am nächsten Morgen ging es wieder 8 Uhr los wie die ganze Woche schon. Die Heimreise stand an.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass eine Rundreise sehr interessant ist, aber dennoch mit viel Stress verbunden ist. Es sollte vielmehr Zeit eingeplant werden, um wirklich alles zu besichtigen.

Snobbyline

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!