Aktuelle Reiseinformationen & Hinweise

Ägypten

- Ein Reisebericht -

Sharm el Sheik

Sommerurlaub in Afrika- wunderbar

Im Juni 2010 flog ich mit meinem Freund in den ägyptischen Urlaubsort Sharm el Sheik. Wir waren in dem Hotel Pasadena untergebracht. Das Hotel verfügte über 4 Sterne. Es war eine mittelgroße Hotelanlage. Wir waren in einem sauberen Doppelzimmer untergebracht. Die Hotelangestellten konnten leider kein Deutsch, aber man konnte sich gut mit Englisch verständigen. Es gab eine Lounge in der man 24 Stunden Getränke holen konnte. Das afrikanische Klima, war sehr schwül und bei 50 Grad im Schatten war man froh, wenn man sich im Wasser abkühlen konnte. Dies konnte man im Hotelpool machen. Außerdem war das Meer 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Man musste zirka 50 Meter ins Meer laufen, bis man mit dem Körper vollständig im Wasser war. Das rote Meer war klar und man konnte gut die Fische beobachten. Wir haben auch Ausflüge mitgemacht.

Quad fahren in der Sahara

Mit dem Reiseunternehmen haben wir eine Quadtour gebucht. Wir sind mit Quads durch die Sahara gefahren. Dort konnten wir auch über Sandhügel springen. Das hat mir große Freude bereitet. Wir besuchten dann auch einheimische Wüstenbewohner. Sie machten uns Tee warm und als besonderes Highlight wurde unsere Fahrt auch auf DVD festgehalten. So konnten wir die Fahrt auch später nochmal Revue passieren lassen.

Wüstenausflug mit Kamelritt

Der nächste Ausflug wurde wieder in der Wüste vorgenommen. Diesmal konnten wir direkt mit Kamelen reiten. Kinder halfen uns beim Aufsteigen auf unser Kamel. In der Wüste wurde für uns Fladenbrot gebacken und ein Abendessen nahmen wir mit den anderen Reisenden ein. Die Einwohner trommelten und wir sangen dazu. Alle Frauen tanzten zusammen um ein Feuer und dies machte viel Spaß. In der Nacht sahen wir uns den Sternenhimmel an. Durch ein Teleskop konnten wir die Sterne haargenau betrachten und sahen den Saturn ganz rot am Himmel leuchten. Es war ein faszinierende Anblick, den man nicht alle Tage hat.

Shopping in Naama Bay

Die Shoppingmeile Naama Bay sollte man sich bei einem Besuch in Sharm el Sheik nicht entgehen lassen. Der Einkaufsplatz wirkt wie ein eigener Stadtbezirk. Die Straßen sind hell beleuchtet und in jedem Geschäft kann man ein Schnäppchen machen. Es war eine beeindruckende Umgebung und man fühlte sich wie in einer anderen Welt.

Leider ging der Club-Urlaub viel zu schnell rum. Für meinen ersten Urlaub mit meinem Freund zusammen, war die Zeit wunderschön und unvergesslich. Es war abenteuerlich und man hat eine neue Kultur kennen.

Naama

anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!