Ali Bey Hotels & Resorts – Cluburlaub vom Feinsten

- Ein Reisebericht -

Wochenlang freuten wir uns auf den lang ersehnten und geplanten Urlaub in der Türkei. Da wir Eltern zweier kleiner Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren sind, spricht uns ein bequem über das Reisebüro gebuchter Cluburlaub am meisten an. In diesem Jahr fiel die Wahl auf eine von Freunden empfohlene Anlage an der Türkischen Riviera, zwischen den zwei bekannten Städten Antalya und Alanya gelegen. Der nächstgrößere Ort hieß Manavgat.

Bereits als wir mit dem Transferbus, welcher uns vom Flughafen Antalya zu unserem Urlaubsziel brachte, das Tor passierten, fühlten wir uns in einem Traum von Tausend und einer Nacht versetzt. Orientalische Verzierungen schmückten die einzelnen Gebäude. Kein hochgezogenes Hotel und keine aufdringlich klobigen Konstruktionen. Vielmehr erstreckte sich vor uns eine weitläufige Anlage, die einem riesigen Park glich und die einzelnen Wohnhäuser von gepflegtem Grün umschloss. Auch das Doppelzimmer für Familien ließ genug Platz für uns alle.

Um nur keine Zeit zu verlieren, suchten wir hastig die Schwimmsachen aus dem Koffer und begannen eine Erkundungstour durch die große Clubanlage, in der wir die nächsten zwei Wochen verbringen sollten. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, als wir den riesigen Aquapark mit einer Poolanlage und einer Reihe von abenteuerlichen Rutschen erreichten, wo unsere Kinder die meiste Zeit der Urlaubstage verbringen würden. Das Wetter war herrlich und die Atmosphäre einfach schön. So hatten wir uns unseren Urlaub vorgestellt, denn es blieb kein Wunsch unerfüllt.

Selbst nach so viel Bewegung, war es ein leichtes die Energie mit einem kleinen Snack wieder aufzutanken. Mehrere Restaurants boten zu allen Zeiten soviel Auswahl, dass wir selbst in unseren vierzehn Tagen Aufenthalt, kaum alles probieren konnten. Es war ein Traum, alles was Herz und Gaumen begehrte, war in einem der Restaurants zu finden.

Am ersten Abend wurden wir noch einmal überrascht, als wir uns eine der allabendlichen Show zu Gemüte führten, die von einem wirklich professionellem Animationsteam auf die Bühne gebracht wurden. Eine ganze Stunde wurden wir in die märchenhafte Welt des Musicals entführt. Bei einem Glas Wein ließen wir den ersten Urlaubstag gemütlich ausklingen.

Kein einziger Tag sollte Langeweile aufbringen und die Zeit verging wie im Flug. Ein erholsamer Familienurlaub, wie wir ihn lange vermisst hatten. Höfliches und zuvorkommendes Personal rundeten unsere Zufriedenheit ab. Dennoch rückte der Tag der Abreise näher. Es war kaum zu verwundern, dass doch ein paar Tränen bei unseren Kindern rollten, als die Urlaubszeit vorbei war. So scheint es für das nächste Jahr schon festzustehen, dass wir diese Clubanlage noch einmal aufsuchen werden.

Manavgat

Antalya

Alanya

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!