All Inclusiv Alanya genießen

- Ein Reisebericht -

Alanya bietet seinen Besuchern eine tolle Zeit. Hier kann man in das einmalig schöne Wasser der türkischen Riviera eintauchen und die Sonne genießen. Natürlich hat diese Region noch viel mehr zu bieten, aber ich habe mir hier einmal eine all inclusive Pauschalreise mit zwei Freudinnen gegönnt. Wir werden diese auf jeden Fall wiederholen. Ich hatte mir speziell Alanya herausgesucht, weil wir alle drei eine frische Trennung hinter uns hatten und einmal nur Entspannen wollten. Ohne Besichtigungen und weitere Anstrengungen. Alanya wurde mir von einem Deutsch-Türken empfohlen, der selber jedes Jahr in Alanya Urlaub macht.

Alanya wird auch gerne von den Türken selber als Allanya bezeichnet. Das Ist mir erst bewusst geworden, als wir das erste Mal an den wunderschönen Strand gegangen sind. Hier leben die meisten Langzeiturlauber aus Deutschland und somit sprechen hier auch sehr viele Einheimische perfekt deutsch. Wir hatten unsern all inclusive Urlaub im Barut Hemera Resort & Spa gebucht. Das Hotel hat mich schon online durch seine tolle Optik beeindruckt und dadurch, dass die Häuser nicht so besonders groß sind. Hier, bei der all inclusive Reise, im Barut Hemera hat man drei bis vier Stöckige Wohneinheiten, die sich auf einem fantastischen Gelände befinden. Man hat verschiedene Lokalitäten und Bars, im Innen und Außenbereich. Wir haben sogar die Wasserbar für uns genutzt. Bei dieser all inclusive Pauschalreise hätte man auch fantastisch die Kinder mitnehmen können. Dieses Hotel hat eine einmalige Kinderbetreuung, die von zauberhaften Animateuren geleitet wird und somit haben auch die Eltern kein schlechtes Gewissen, wenn man sich einmal alleine amüsieren möchte. Ein all inclusive Urlaub hat sehr viele Vorteile, man braucht sich um wirklich rein gar nichts Gedanken machen. Die Zimmer werden jeden Morgen gereinigt, das Essen ist fantastisch und auch das Personal bei dieser all inclusive Reise im Barut Hemera Resort & Spa, besticht durch seine Aufmerksamkeit.

Essen gehen kann man in dieser wundervollen Stadt an jeder Ecke. Hier gibt es die unterschiedlichen Möglichkeiten, sich dieses einmalige Land auch kulinarisch zu nähern. Obwohl man bei einer all inclusive Pauschalreise nicht auf die städtischen Angebote eingehen muss, sind wir doch den einen oder anderen Abend essen gegangen. In Alanya so viele schöne Restaurants, das es unfair wäre sich nur für eines zu entscheiden. Die Vielseitigkeit macht diese Stadt einfach aus. Auch die Gelegenheiten sich abends einmal richtig auszutoben sind hier gegeben. Bars und Diskotheken gibt es in Alanya für jeden Geschmack und auch für jede Musik-Richtung.

Sportliche Aktivitäten werden auch bei der all inclusive Reise immer groß geschrieben. Auch Wellness bietet sich im all inclusive Urlaub einfach fabelhaft an. Das Wellnessprogram des Barut lässt keine Wünsche offen. Man kann eine exklusive Kosmetikbehandlung war nehmen oder aber auch sich einfach einmal einer türkischen Massage hingeben. Hier sind einfach alle Möglichkeiten gegeben. Natürlich kann man in Alanya auch einige Sehenswürdigkeiten besichtigen. Wir haben die wunderschöne Burg von Alanya besucht. Der Aufstieg führt einen durch den zauberhaften Stadtteil Tophane, der denkmalgeschützt ist. Für den Aufstieg sollte man sich festes Schuhwerk anziehen und immer eine Wasserflasche parat halten. Die Aussicht, die man von der Burg hat belohnt jedoch jede Anstrengung.

Alanya

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!