Auf den Spuren der Mayas in Mexiko

- Ein Reisebericht -

Planung und Flug

Schon in meiner frühen Kindheit interessierte ich mich für die Kulturen ausgestorbener Völker. Die Freude war groß als das Urlaubsziel von den Eltern meines Freundes bekannt gegeben wurde. Mexiko. Wir wollten uns unseren Urlaub selbst organisieren, was die Sache sehr aufregend machte.

Schnell einigten wir uns auf das 4 Sterne Hotel Riu Yucatan in Playa del Carmen. Sian Ka'an. Unsere Safari nach Sian Ka'an führte uns mit Jeeps duch den mexikanischen Dschungel hin zu einem kleinen Fischerhaus am Meer. Dort angekommen stärkten wir uns erst mit Wasser bevor wir in die Boote einstiegen. Mit den Booten gingen wir auf die Suche nach Delphinen, Meeresschildkröten und Krokodilen. Neben den Krokodilen durften wir die Gegenwart der wunderschönen Tiere bestaunen. Von den Krokodilen sahen wir leider keins, vielleicht waren sie etwas scheu.

Der Ausflug endete mit einem einstündigen Schnochelvergnügen an einem Korallenriff.

Fazit

Die zwei Wochen gingen viel zu schnell vorbei. Wir haben so viel erlebt, die Menschen dort kennengelernt und sogar mit Mayas getanzt. Einen selbstorganisierten Urlaub in Mexiko kann ich nur empfehlen, sowie das Hotel Riu Yucatan.

Somit verbleibe ich mit Adios

C.Nolte

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!