Berlin- Immer eine Reise wert !

- Ein Reisebericht -

Urlaub in Berlin ist etwas für Jung und Alt. Diese Metropole hat so viele Gesichter, dass sie für jedes Alter mehr als nur sehenswert ist. Sie bietet ihren Besuchern eine Bandbreite an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten und begeistert durch ihre interessante Chronik.

Berlin ist als Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland weltweit bekannt. Mit ihren über 3 Millionen Einwohnern ist sie auch die größte Stadt Deutschlands. Aber Berlin ist nicht nur Hauptstadt, sondern auch ein Bundesland, welches Urlaubern auch einiges bietet.

Um nach Berlin zu gelangen,hat man einige Möglichkeiten. Per Bahn oder mit dem PKW, aber auch per Flugzeug,alles ist möglich. Berlin hat eine sehr günstige Verkehrsanbindung, wie zum Beispiel unzählige Autobahnen und zwei Flughäfen. Wer aber nicht selbst mit dem eigenen PKW in die Innenstadt fahren möchte dem bietet Berlin auch die Nutzung eines sehr gut ausgebauten U-u.S-Bahn Systems. Mit ihnen erreicht man sämtliche Stadtbezirke und auch Orte im sogenannten "Speckgürtel" Berlins.

Wie schon oben erwähnt hat Berlin unzählige Sehenswürdigkeiten zur Auswahl. Hierzu zählen natürlich der Fernsehturm am "Alex", wo man auch die berühmte Weltzeituhr bestaunen kann. Wer es etwas moderner mag, wird am Potsdamer Platz auf seine Kosten kommen. Hier findet man eine atemberaubende Architektur welche in den letzten Jahren auf der einst größten Baustelle Europas entstanden ist. Zu den bekanntesten Bauwerken am Potsdamer Platz zählt wohl ua. das Sony-Center.

Aber auch Geschichtskundler kommen in dieser Stadt voll und ganz auf ihre Kosten. Die einst geteilte Stadt beeindruckt mit ihrer interessanten und doch zugleich auch bedrückenden und traurigen Geschichte. Ganz klar im Mittelpunkt steht hier die weltbekannte Berliner Mauer. Diese wurde 1961 errichtet und teilte die Stadt Jahrzehnte lang in Ost und West. Mit der Wende wurde Berlin wieder vereint. Heute findet man ein einigen Orten in der Stadt noch "Überbleibsel" der Mauer, zum Beispiel im Mauerpark oder am Checkpoint Charlie in der Friedrichstraße.

Auch Shoppingbegeisterte kommen in Berlin natürlich nicht zu kurz. Egal ob Kurfürstendamm,Friedrichstraße, KaDeWe oder tausende kleine Läden, jeder wird fündig werden.

Für alle, die dem Stadtleben entfliehen möchten, empfiehlt sich ein Besuch im Grunewald oder am Wannsee. Auch die Bezirke am Stadtrand von Berlin wie z.B. Köpenik sind immer einen Besuch wert.

Wer Urlaub in Berlin plant, dem bieten sich unzählige Übernachtungsmöglichkeiten. Egal ob Pension, Hostel oder Hotels, für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.

Ich persönlich bin ein großer Berlin-Fan und bin begeistert von dieser Metropole, die immer wieder einen Besuch wert ist. Allerdings sollte man schon ein paar Tage Zeit einplanen,wenn man Berlin richtig kennenlernen möchte. Meine selbstorganisierte Reise nach Berlin wird nicht die letzte gewesen sein!

Berlin

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!