COVID-19: Aktuelle Reiseinformationen, Sicherheitshinweise & Empfehlungen

Bikertour: Eppstein – Balingen – Friedrichshafen – Oberammergau – Günzburg – Gunzenhausen – Rothenburg o. d. Tauber – Eppstein- Tour mit Kindern und vielen Ausflügen

- Ein Reisebericht -

Bikertour

Vorbereitung

Morgen geht’s los. Für unsere selbstorganisierte Tour haben wir haben 7-8 Tage Fahrt eingeplant. Die Zimmer in den Jugendherbergen sind bereits gebucht. Doch vorher noch die alltäglichen Dinge erledigen:

Wohnung putzen, Müll entsorgen. Koffer packen. Das Meerschweinchen kommt zur Pflege zur Oma und um die Blumen kümmert sich dankenswerter Weise die Vermieterin. Wir haben Wäsche für etwa 8 Tage eingepackt. Geplant sind erst mal 7 Tage mit offenem Ende.

Die Fahrer: Big Biker Michael, Little Woman Tanja

Die Sozias: Marco auf der ER5, Mariano auf der GS500E

Die Motorräder: Eine Suzuki GS500E Baujahr 1991 und eine Kawasaki ER5 Baujahr 1998.

Vor der Tour hat Michael die Motorräder General überholt. Zusätzliche Gurte sorgen dafür, dass die Koffer auch bei strapaziöser Fahrt nicht runterfallen. Die Mopeds sind bereits vollgetankt. Mariano und Marco finden bequem auf dem Sozius statt. Wir sind noch jeder mit einem Sprechfunk ausgestattet, so dass wir uns alle vier verständigen können. Michael hat sein GPS dabei.

Tag 1:

Heidelberg - Mannheim - Pforzheim - Balingen

Es ist etwa 10 Uhr. Wir setzten uns auf die Mopeds und fahren zunächst Richtung Autobahn. Die erste Teilstrecke führt uns nach Lochen (Rothenburg ob der Tauber