Bulgarien Sonnenstrand Top oder Flop - tourist-online.de base64Hash Bulgarien Sonnenstrand Top oder Flop - tourist-online.de

Bulgarien Sonnenstrand Top oder Flop

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person

- Ein Reisebericht -


Am 21.Juli 2011 haben ein Kumpel und ich eine spontane Lastminutereise nach Burgas gemacht. Burgas ist mit seinen ca. 200000 Einwohnern, die viertgrößte Stadt in Bulgarien und liegt direkt am Schwarzenmeer. Für einen Euro hat man 1,91 Leva bekommen dies ist die Bulgarische Währung.

In Burgas angekommen wurden wir von einem gut Klimatisierten Bus abgeholt, der uns in 45 Minuten zu unserm Hotel gebracht hat. Die Fahrt zum Hotel hat einem aufgezeigt, das Bulgarien noch ein sehr armes Land ist. Viele leerstehende Hotels und Häuser konnte man sehen. Jedoch wunderte es mich, was die Leute sich für „dicke deutsche Autos“ leisten können.

Unser Hotel hieß Globus und war ein 4 Sterne Hotel das direkt am Sonnenstrand liegt. Es besitzt ca. 400 Zimmer die auf zwei Gebäude aufgeteilt sind. Ein großer Pool, der leider meines Erachtens zu Kalt war, gehört auch zum Hotel dazu. In der Rezeptzion angekommen waren die Hotelangestellten ziemlich und freundlich und konnten kaum deutsch, da habe ich das erste mal festgestellt, das man ohne die englische Sprache ziemlich aufgeschmießen ist in Bulgarien. Wir wurden dann zu unserem Zimmer gebracht, wo ich mit Entsetzen feststellen musste, das dies sicher kein 4 Sterne Hotel ist wie man es aus anderen Ländern kennt. Das Hotel ist ziemlich dreckig und die Zimmer waren auch nicht grade der Hit. Zwei Kleine Betten ein altmodischer Fernseher und eine Badezimmer was nicht sehr appetitlich aussah, sollte unser Reich für die nächste Woche sein.

Da wir ziemlich erschöpft von der Reise waren habe wir uns erst einmal hingelegt und wollte ausgeschlafen zum Abendessen gehen. Wir haben Halbpension gebucht, heißt also Frühstück und Abendessen. Im Speisesaal sah es sehr schön aus, was mich sehr gewundert hat aber dies konnte das grauenhafte essen auch nicht wegmachen. Über die ganze Woche hinweg gab es immer das gleich wie zum Beispiel eine Sorte Nudeln, Kartoffeln und irgendetwas was man als Fleisch bezeichnete. Ich muss dazu sagen wir haben alles ausprobiert und festgestellt, dass wirklich gar nichts genießbar war. Beim Frühstück ging der ganze Spaß dann weiter, Kaffee der kalt war komisch riechender Aufschnitt und das jeden Tag. Im Nachhinein sind wir dann jeden Tag außerhalb essen gewesen. Burgas bietet echt für jeden Hunger etwas. Sei es an fast jeder Ecke Pizza, Hamburger etc. zu dem kommen normale deutsche Fastfood Ketten wie Bürger King und Subway.

Der Sonnenstrand ist eine echte Partymeile, überall wo man ist hört man Musik und die Menschen sind fröhlich. Der Strand war echt sauber und das Meer echt wunderbar. Aber was am Tag schon echt der Hammer war, ging in der Nacht noch viel mehr ab. Wir waren die ersten Tage in der sogenannten Party Hütte, einer deutschen Kneipe und Diskothek. Dort konnte man mit gleichgesinnten die ganze Nacht durchfeiern, was wir natürlich auch gemacht haben. Man muss echt sagen Burgas lebt bei Nacht. Tagsüber kann man aber auch so einiges in Burgas machen, sei es mit Quads durch die anliegenden Berge fahren oder den Aqua Park in Nessbar besuchen, das ist ein riesen großes Schwimmbad mit vielen Rutschen wo alt und jung ihren Spaß haben. Außerdem besteht am Strand die Möglichkeit Bananaboot zu fahren oder sich mit einem Fallschirm in die Lüfte zu ziehen zu lassen.

Meine Meinung vom so genannten Sunny Beach ist, dass das Wetter Hammer war, wir hatten jeden Tag um die 30 Grad. Der Strand und das Meer echt positiv überraschten. Man mindestens so gut Feiern konnte wie auf Mallorca oder Ibiza. Jedoch hat mich unser Hotel bzw. habe mich mit einigen anderen deutschen unterhalten, die meinten, deren Hotels auch nicht besser sein, echt enttäuscht. Dazu kommt noch, dass das Essen nicht genießbar war und man in Bulgarien für alles Geld zahlen muss, auch wenn man z.B. im Restaurant auf Toilette gehen will.

Mein Fazit zu Bulgarien einmal und nie wieder!!!

Gez. Lukas P.

Burgas

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Bulgarien Sonnenstrand Top oder Flop

image-tag