Calla Ratjada aud Mallorca - tourist-online.de base64Hash Calla Ratjada aud Mallorca - tourist-online.de

Calla Ratjada aud Mallorca

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person

- Ein Reisebericht -

Mallorca, die zweite Heimat jedes Deutschen. Viele kennen die Insel nur als Partymeile am Ballermann 6 oder eben auch in Calla Ratjada. Doch Mallorca hat nicht nur Party, Saufgelager und Pöbeleien zu bieten. Es ist eine der schönsten Inseln der Welt. Neben wunderschönen Sandstränden, hervorragendem mallorcinischem Essen und unendlich vielen Buchten, hat Mallorca auch sehr schöne Grotten, Kirschen und Landschaftsbilder zu bieten.

Unser Urlaub, der meiner besten Freundin und von mir, begann wie jeder Mallorcaurlaub auch. n einem überfüllten Flugzeug mit mindestens einer betrunkenen Fußballmanschaft und unmengen von Rentnern. Aber alles in allem war es ein sehr abwechslungsreicher und lustiger Flug von Düsseldorf nach Palma de Mallorca.

Am Fllughafen angekommen schnappten wir unser Gepäck und düsten mit dem Mietwagen einmal quer über die Insel bis nach Calla Ratjada, wo wir in der Ferienwohnung einiger Bekannten unterkamen. Nun galt es erstmal ans auspacken und einräumen zu gehen, bevor wir uns auf die Suche nach dem nächsten Spermarkt machten. Dieser war recht schnell gefunden und dadurch, dass dieser direkt in einem einheimischen Viertel gelegen war, war dieser für Mallorca sogar recht billig. Nun galt es die Einkäufe in den angemieteten Ford Ka zu verstauen und alles in der Wohnung ordnungsgemäß unter zu bringen.

Frisch geduscht und gestilt machten wir uns am Abend zum erten mal auf den Weg an die Promenade. Dort trafen wir lauter gleichgesinnte und Menschen in unserem Alter. Zudem wurde man alle 5 Meter von irgend einem Promoter angesprochen, ob man nicht auf irgend eine spezielle Party vor Ort oder sogar in Palma am Ballermann gehen wolle. Ein wenig nervig, aber die Restaurants und das gute Essen machten den ersten schlechten Eindruck schnell wieder weg. Nach einem üppigen Essen verschafften wir uns nun einen Überblick über die Lage und die Lokalitäten vor Ort. Nach der anstrengenden Anreise beschlossen wir es aber fürs erste dabei zu lassen. Am nächsten morgen machten wir uns dann auf den Weg an den Strand von Calla Ratjada, welchen wir allerdings nach wenigen Minuten wieder verliessen, da dieser dermassen von Partymusik und Leuten überflutet war. Ein Einheimischer empfahl und dann die Strände im Nord-Osten der Insel, dort würde es viel ruhiger zu gehen. Gesagt getan ab ins Auto und nach Calla Millor, ein herrlicher Sandstrand abgelegen in einer Bucht, mit Kiosk und Ruhe satt, da dort wirklich kaum junge Leute anzutreffen waren. Am Abend zurück in der Wohnung galt es wieder sich zum Abendessen fertig zu machen und danach die Partymeile mal so richtig auszukosten. 14Tage Mallorca, tagsüber Kultur und Sideseeing und Abend Party satt. Wir kommen wieder!!

Mallorca

Anonym

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Calla Ratjada aud Mallorca
image-tag