Das Erzgebirge - immer eine Reise wert

- Ein Reisebericht -

In diesem Jahr sollte unser Familienurlaub mal nicht ins Ausland führen, sondern die schönen Reiseziele Deutschlands zum Ziel haben. So entschieden wir uns für das Erzgebirge. Denn auch in Deutschland gibt es wunderschöne Fleckchen. Wir buchten eine Ferienwohnung unweit von Augustusburg und waren positiv überrascht.

Unser erstes Ausflugsziel sollte die gleichnamige Burg der Stadt Augustusburg werden.

Oederan In Oederan befindet sich der Miniaturenpar "Klein-Erzgebirge". In dem ältesten Miniaturenpark der Welt findet man detailgetreue Nachbildungen von Bauwerken aus dem Erzgebirge. Die 200 Exponate wurden aus Holz erbaut und sind im Maßstab 1 : 25. Der Park wurde 1933 eröffnet und momentan wurde auch eine zusätzliche Ausstellung über asiatische Bauwerke eingerichtet.

Alles in allem hatten wir einen wunderschönen selbstorganisierten Urlaub. Wir haben vieles entdeckt und gerade für die Kinder gab es vieles, was spannend und interessant war. Sicherlich wird das nicht unser letzter Besuch im Erzgebirge sein. Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, denn auch Deutschland hat wunderschöne Reise- und Urlaubsziele.

anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!