Das sächsiche Burgenland

- Ein Reisebericht -

Im August diesen Jahres verbrachten wir ein Paar selbstorganisierte Urlaubstage im sächsischen Burgenland und wir buchten unsere Übernachtungsmöglichkeiten auch. Ausgangsort unseres Urlaubs war Waldheim, die Perle des Zschopautals.

Leipzig Dieses wurde nach Plänen des berliner Architekten Bruno Schmitz erbaut und 1913 eingeweiht. Das Völkerschlachtdenkmal wurde als Denkmal für die vom 16.-19.Oktober 1813 stattgefundene Völkerschlacht errichtet und zählt mit seinen 91 Metern Höhe zu den größten Denkmälern Europas. Bis heute zählt es zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Leipzig und wird jährlich von unzähligen Besuchern besichtigt.

In Leipzig befindet sich ebenfalls ein Zoo, der zu den schönsten zoologischen Anlagen in Deutschland zählt. Mit seinen 26 ha Fläche beinhaltet der Zoo seit 2011 die größte Tropenhalle Europas, das Gondwanaland. Unter der 34,5 Meter hohen Kuppel können Besucher zu Fuß oder im Boot Tiere aus Asien, Afrika und Südamerika erleben. Der Zoo selber wurde am 9.Juni 1878 von dem Gastwirt Ernst Pinkert eröffnet.

Alles in allem war dies ein wunderschöner und auch interessanter Urlaub und wir werden sicher wieder einmal nach Sachsen kommen.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!