Die Mittelmosel - immer eine Reise wert

- Ein Reisebericht -

Die wunderschöne Mittelmosel ist bekannt für ihre schöne Landschaft und den hervorragenden Moselwein. Unzählige Pensionen und Privatunterkünfte bieten den Touristen und Gästen Unterkünfte an. Wir buchten einen selbstorganisierten Urlaub für eine Woche in Traben - Trarbach in der Pension und dem Restaurant "Zur Goldenen Traube". Dieses kleine, urige Haus ist bereits in der 4. Generation im Familienbesitz und als Gast fühlt man sich hier richtig wohl und manchmal auch in der Zeit zurück versetzt. Das Lokal ist sehr urig und gemütlich eingerichtet und besticht durch seinen familiären und historischen Charme. Die Küche lässt keine Wünsche offen und der Weinkeller hat so einige Raritäten zu bieten.

Wir durften sogar einen Tag lang im hauseigenen Weinberg bei der Weinlese mithelfen. Bei wunderschönstem Wetter und viel harter Arbeit lernten wir sehr viel über den Weinanbau und die Weinlese vom Seniorchef des Hauses. Als krönender Abschluss war ein zünftiges Winzermahl geplant. Zu Gräwes, Kassler, Federweisser und Zwiebelkuchen gab es natürlich auch eine Weinverkostung.

Am nächsten Tag gings mit dem Schiff nach Bernkastel - Kues.

Koblenz halt und besichtigten das Deutsche Eck. Wir werden auf jeden Fall wieder mal an die schöne Mittelmosel reisen.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!