Dublin - eine Reise wert

- Ein Reisebericht -

Letztes Jahr im Mai habe ich einen Kurzurlaub in Dublin verbracht.St. Stephen's Green. Hier gibt es die Möglichkeit, entweder durch den Park zu spazieren, der wirklich sehr schön angelegt und gepflegt ist, oder mit der Pferdekutsche zu fahren oder sich einer Viking Splash Tour anzuschließen. Auch das kann ich nur empfehlen, Viking Splash ist eine Sightseeing-Tour der besonderen Art, sie findet nicht nur auf den Straßen, sondern auch zu Wasser statt.

Eine weitere Tour der besonderen Art ist die Ghost-Bus-Tour. Hochinteressant und auch ein wenig gruselig, hat mich diese Tour an Orte in Dublin geführt, die nicht immer der Öffentlichkeit zugänglich sind. Diese Tour findet allerdings nur abends statt, aber das versteht sich ja von selbst.

Natürlich habe ich auch die anderen Touristenattraktionen wie St. Patricks Cathedral, Dublinia und Dublin Castle nicht ausgelassen. Besonders Spaß hat es allerdings gemacht, einfach mal durch die Straßen zu schlendern, natürlich mit Stadtplan bewaffnet, abseits der üblichen Touristen-Routen, und die Stadt einfach so kennenzulernen, quasi das "Dahinter". Ich habe den zweiten und den Rückreisetag damit verbracht, einfach durch die Straßen zu streifen und mir die Häuser anzuschauen, die ja verschiedener nicht sein können. Natürlich hat es am letzten Tag geregnet, aber es war nicht so, dass mir das Wetter den Aufenthalt verdorben hätte.

Dublin als Kurzurlaub zu buchen oder zu planen, ist, auch wenn zwei Tage zu wenig sind, um alles zu sehen, auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe diese Reise selbst organisiert, um Geld zu sparen und muss sagen, allzu schwer, ist es nicht, etwas Günstiges, wie Unterkunft und Flug, zu finden. Sicherlich ist es nicht empfehlenswert, wenn man spontan übers Wochenende einen Kurztrip einplant, ansonsten aber ist es kein Problem, eine selbstorganisierte Reise preiswert zu buchen.

Es gibt viele Hostels in Dublin, die erschwinglich sind, bei den meisten ist ein Continental Breakfast mit dabei und ansonsten gibt es genug Pubs, um die typisch irische Küche zu genießen, allerdings besteht auch im Hostel die Möglichkeit, sich selbst zu versorgen.

-S.Rastetter-

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!