Düsseldorf und Ferienwohnung, was will man mehr?

- Ein Reisebericht -

Nachdem mein letzter Urlaub in Rheinturm besuchen oder das Mannesmannufer, welches mit vielen kleinen Cafes und Outdoor Bars auf Besucher wartet und einen wunderschönen Blick auf den Rhein gewährt.

Für Naturfreunde empfielt es sich den Aquazoo einmal zu besuchen. Hier kann man viele Unterwassertiere sehen und auch viel lernen. Außerdem liegt er direkt am Nordpark, wo sich viele kleine Parks vereinen, darunter auch ein schöner japanischer Garten. Und dieser Park ist wirklich groß und eine Oase der Ruhe.

Auch das Eko-Haus - das japanische Haus, sollte man besuchen. Hier kann man ein altes japanisches Gästehaus, einen japanischen Tempel und den dazugehörigen japanischen Garten besichtigen.

Meine persönlichen Empfehlungen, abgesehen von oben genannten Orten: Was man auf jeden Fall einmal probiert haben sollte sind die Nudelsuppen von Takumi. Das Restaurant liegt auf der Immermannstraße ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes. Hier bekommt man klasse japanische Nudelsuppen und japanischen Service. Man kann sowohl Innen, als auch Außen unter einem Schirm sitzen und es ist einfach super lecker.

Außerdem sollte man sich überlegen, ob man sich nicht vielleicht eine Welcome Card holt. Wir hatten uns welche an der Touristen-Information gekauft. Diese sind je nach Preisklasse zwischen einem und drei Tagen gültig. Man kann damit den gesamten öffentlichen Stadtverkehr kostenlos nutzen und bekommt in vielen Restaurants Vergünstigungen und beispielsweise freien Eintritt in manche Museen, wie den Aquazoo und die Tonhalle, oder beispielsweise kann man kostenlos mit dem Aufzug im Rheinturm fahren. Es gibt noch eine Menge Vorteile mehr, die man sich jedoch alle auf der Touristeninformationsseite der Stadt im Internet ansehen kann.

Wir werden jedenfalls im Oktober wieder fahren, wenn auch dann "nur" zum Japantag. Mittlerweile überlege ich sogar, dorthin zu ziehen. Ich kann jedenfalls einem unentschlossenen einen Urlaub dort nur empfehlen.

Celest

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!