Ein Kurzurlaub auf Malta

- Ein Reisebericht -

Sobald ich auf Malta angekommen war und aus dem Flieger stieg war sie schon da - die unglaubliche Hitze, die die gesamten 5 Tage, die ich dort verbrachte, sehr stark prägte. Ich tat mich recht schwer damit, diese Hitze sowie die starke Luftfeuchtigkeit auf der Insel zu akzeptieren, da es einer sehr starken Umgewöhnung bedarf.

Ansonsten erlebte ich tolle Momente an einem Ort, der kulturell sowohl von afrikanischen als auch von südeuropäischen Einflüssen geprägt ist. So gibt es viele Restaurants, Imbisse oder Geschäfte, die einen sehr an Italien erinnern. Auch die Stadt Mdina (Ir-Ramla tal Mixquqa), die mit ihrem blauen Meerwasser und den schönen hohen Wellen Begeisterung bei mir auslösten.

Ebenfalls zu empfehlen ist das abendliche Treiben auf Malta. Viele schöne und international geprägte Kneipen laden dazu ein, den Abend gemütlich und stilvoll ausklingen zu lassen aber auch die partybegeisterten Touristen kommen mit unzähligen Partymeilen voll auf ihre Kosten.

Kulinarisch gesehen gibt es auf Malta besonders eine Spezialität: Die Pastizzi ! Darunter darf man sich Teigtaschen aus Blätterteig vorstellen, die mit verschiedenen Dingen wie beispielsweise Ricotta oder Spinat gefüllt sind. Auch ich kann diese Spezialität sehr weiterempfehlen (Besonders wenn sie noch warm ist).

Ansonsten gibt es in den Restaurants viele italienische Speisen, doch auch einige afrikanische Imbisse locken die Touristen.

Die Rundreise auf Malta werde ich bestimmt nicht vergessen, da ich dort viele schöne und einzigartige Dinge erlebt habe.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Malta eine kulturell höchst interessante und faszinierende Insel ist, die man jedoch lieber zu einer anderen Jahreszeit besuchen sollte, da im Hochsommer zum Einen Tausende von Touristen Malta besuchen und außerdem die Hitze doch bei vielen Aktivitäten als störend beschrieben werden kann. Im Frühling oder Herbst lässt die Insel sich bestimmt entspannter und vor allem ausdauernder genießen.

S.Schmidt

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!