Ein schöner Urlaub im Berchtesgadener Land

- Ein Reisebericht -

Warum immer in die Ferne schweifen, in Deutschland gibt es auch durchaus interessante Reiseziele.

Da uns die Berge schon immer faszinierten, entschlossen wir uns unseren Herbsturlaub im Berchtesgadener Land zu verbringen. Der Aufenthalt dauerte fünf Tage. Von Thüringen dauerte die Autofahrt auch nicht lange. Es war alles perfekt ausgeschildert und so erreichten wir bequem unser Ziel.

Berchtesgaden

Ein Höhepunkt unseres Aufenthaltes war das Reiterfest in Inzell. Die Stadt hatte sich zu diesem Ereignis festlich herausgeschmückt. Die Einwohner hatten sich verkleidet. Es führte ein Umzug durch die Stadt, mit Pferden und Kutschen. Es herrschte Volksfeststimmung in Inzell. Zahlreiche Stände, mit der Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken, rundeten das Bild ab.

Wir liehen uns auch einmal Fahrräder. Es machte Spaß, durch die wundervolle Landschaft zu radeln und auch mal Rast zu machen und alles auf sich wirken zu lassen.

Der Aufenthalt im Berchtesgadener Land und unser Urlaub in der Ferienwohnung bleiben unvergessen. Wir konnten uns, nicht zuletzt wegen der Bergluft, wunderbar erholen.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!