Einen Monat durch Europa

- Ein Reisebericht -

Im September 2010 unternahm ich eine einmonatige Rundreise durch Europa. Mit meinem Interrail Global-Pass-Ticket ging es pünktlich am ersten September los und ich begann meine Reise mit der Fahrt nach Basel. Von der Schweiz aus sollte meine Reise mit kurzem Zwischenstopp in Mailand weiter nach Rom gehen. Von dort aus mit der Fähre zum spanischen Festland nach Barcelona und Malgrat del Mar. Als nächstes Ziel stand Paris an und einige Tage später bei herrlichem Spätsommerwetter zog es mich nach London. Zum Abschluss ging es dann nach Amsterdam und von dort aus für eine Nacht nach Köln, ehe ich wieder die Heimreise antrat.

Mit meinem Reiserucksack und den nötigsten Sachen machte ich mich auf den Weg nach Basel. Da meine Eltern ihren Urlaub in Italien zu dieser Zeit planten, nahmen sie mich direkt nach Köln weiter. Eine Nacht in Köln, ein Besuch im Dom und die Rückfahrt am nächsten Tag bildeten den Abschluss meiner einmonatigen Rundreise, die sich auf alle Fälle gelohnt hat. Ich würde es jeder Zeit wieder tun!

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!