Erholsame Tage an der Polnischen Ostsee - tourist-online.de base64Hash Erholsame Tage an der Polnischen Ostsee - tourist-online.de

Erholsame Tage an der Polnischen Ostsee

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person
  • Polen
  • Erholsame Tage an der Polnischen Ostsee

- Ein Reisebericht -


Wir wollten mal wieder raus in die Natur und dem stressigen Alltag entfliehen. Mein Mann hat einen Kurztripp an die Polnische Ostsee vorgeschlagen. Nach kurzem überlegen haben wir im Internet nach einer passenden Unterkunft gesucht und sind schnell fündig geworden.

Nachdem wir unsere beiden Hunde sowie unser Gepäck im Auto verstaut hatten, begann unsere Reise. Voller Vorfreude nahmen wir die Strecke mit dem Auto auf uns. Nach einer 3 Stündigen Fahrt haben wir eine Pause eingelegt, um im Anschluss direkt in unserm Kurort zu fahren. Die von uns gebuchte Pension liegt im wunderschönen Kurort Mielno-Uniescie und bietet viel Luft, Strand und Erholung.

Das Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Auch mit unseren Hunden hatten wir genug Platz. Wir hatten uns diese Pension ausgesucht, um den Strand in kurzer Zeit zu erreichen. Die Ostsee liegt in unglaublich 120m Entfernung, aber auch ein See lädt zum Baden, Angeln und für eine Bootstour ein. Der Jamno See liegt nur 80m von unserem Zimmer entfernt.

Bei unserer Ankunft war es recht windig und so haben wir uns für einen ausgiebigen Strandspaziergang entlang der Ostsee entschieden. Nach unserem Spaziergang hatten wir Hunger und so haben wir uns in eine kleine Gaststätte eingefunden. Dort gab es tolle und sehr leckere Hausmannskost. Bei mir gab es das Nationalgericht Bigos. Super lecker gekocht und noch dazu eine riesen Portion.

Nach dieser Stärkung haben wir uns für einen Kleinen Trip mit dem Boot auf dem See Jamno entschieden.

Da das Wetter am nächsten Tag wieder sehr schön würde sind wir in der etwas kalten Ostsee schwimmen gegangen. Das Meeresrauschen und die Möwen und die wenigen Besucher haben einen sehr positiven Eindruck auf uns hinterlassen.

Da wir nicht nur in der Sonne liegen wollten, haben wir uns für eine rasante Quad-Fahrt am Strand entschieden. Dieses actionreiche Erlebnis hat eine halbe Stunde gedauert und war zudem noch sehr preiswert.

Am Abend haben wir dann in den nahegelegenen Waldgebieten eine große Wandertour unternommen. Dort kann man sehr gut die Seele baumeln lassen und findet Ruhe und Erholung vom Alltag.

Eine Reise an die Polnische Ostsee ist auf alle Fälle zu empfehlen. Man bekommt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis geboten. Die Unterkunft und die Verpflegung waren super und noch dazu sehr preiswert. Wir können dieses Reiseziel voll und ganz weiterempfehlen, da man am Strand die nötige Erholung findet, aber auch abwechslungsreiche Sportarten können auf Wunsch gemacht werden. Ideal für Familien oder auch Paare.

F. S.

Polen

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Erholsame Tage an der Polnischen Ostsee

image-tag