K. Ali 0251 38 480 800 Heute von 09:00 - 22:00 Uhr

Ferienhaus-Urlaub auf dem Darß

- Ein Reisebericht -

Dieses Jahr verbrachten wir einen unglaublich erholsamen und entspannenden Urlaub im Ferienhaus auf dem Darß an der Ostsee.

Ausgangspunkt unserer zahlreichen Aktivitäten war das Seebad Zingst, welches auf dem Darß die meisten Unterkunftsmöglichkeiten bietet. Von Zingst aus unternahmen wir Fahrradtouren sowie ausgedehnte Spaziergänge an der Ostsee und am Bodden entlang. Zudem besuchten wir das Ozeaneum in Stralsund.

Unsere Radtouren führten uns am Deich entlang zum nahegelegenen Prerow und von dort aus zum Darßer Ort. Am Darßer Ort lohnt sich ein Besuch des Leuchtturms mit dem angegliederten Natureum. Zudem sollte man vom Leuchtturm aus eine Rundwanderung durch das Naturschutzgebiet machen. Auf Holzstegen, am Strand entlang sowie durch Sand und Dünen führt der Weg durch die einzigartig erhaltene Landschaft. Kleine Aussichtstürme am Wegesrand ermöglichen den Blick über das Naturschutzgebiet bis hin zur Ostsee. Nach der Wanderung empfiehlt sich der Besuch des kleinen Örtchens Prerow mit seinem Boddenhafen. Hier gibt es zahlreiche Restaurants, in denen man nach Wanderung und / oder Radtour seinen Hunger stillen kann. Sollte man den Rückweg nicht mehr mit dem Rad bestreiten wollen, bietet der öffentliche Nahverkehr die Möglichkeit, per Bus und Fahrradtransporter wieder zurück nach Zingst oder auch in andere Ferienorte zu gelangen.

Zingst

Ein naturnaher Urlaub am Darß lohnt sich schon alleine deshalb, weil der Entspannungswert ungemein hoch ist.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Sonntag: 09:00 - 20:00 Uhr
Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!