Ferienhaus im Lysetsland

- Ein Reisebericht -

Schon morgens um 5:00 Uhr ging es mit dem Auto los von Hamburg Richtung Norden. Nach gut 1 1/2 Stunden erreichten wir via Autobahn die dänische Grenze und die neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen beachtend dauerte es danach noch einmal 3 1/2 Stunden Fahrzeit bis zu unserem Zielort an der dänischen Ostseeküste: Saeby. Frederikshavn. Saeby selbst ist ein kleiner überschaubarer Ort, den man gut zu Fuß entdecken kann. Obwohl nicht allzuweit entfernt von Deutschland wurde hier im Nachbarland grundsätzlich englisch und nur vereinzelt deutsch verstanden und gesprochen.

Sehenswert ist der Hafen von Saeby. Fischhändler und Räucherei bieten Fische und Schalentiere an für die Selbstversorgung. Andererseits, mit Blick auf das Meer, kann man sich im Fischrestaurant verwöhnen lassen. Unser Ausflug nach Frederikshavn bot eine Überraschung für unseren Heranwachsenden: Die Musik-CDs in Frederikhavens Einkaufpassage waren 1/2 Jahr früher auf dem Markt als in Deutschland und somit ein echtes Schnäppchen.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!