Florida Rundreise und Karibik Kreuzfahr

- Ein Reisebericht -

Unsere Reise führte uns im letzten Sommer nach Florida und in die Karibik. Die erste Woche wollten wir uns Florida anschauen, unser Flieger landete in Miami. Bei strahlendem Sonnenschein und erschöpft vom Flug, holten wir unseren Mietwagen ab. Die ersten 3 Nächte verbrachten wir in Miami, neben zwei Meertagen am Miami Beach schauten wir uns die schöne Innenstadt von Miami an. Am vierten Tag machten wir uns auf den Weg nach Cape Canaveral, um den Kennedy Space Center zu besichtigen. Die Besichtigung war sehr interessant und spannend, sogar die Endaver konnten wir kurz vor Ihrem Start begutachten. Vor dem Gelände trauten wir unseren Augen kaum, im See des Kennedy Space Center schwam doch tatsächlich ein Aligator, bisher hatten wir diese Reptilien nur im Zoo begutachten können.

An den darauffolgenden 3 Urlaubstagen stand der Trip zu Walt Disney nach Orlando auf dem Programm, die erste Nacht durften wir gleich das Geschenk meiner Freundin einlösen, eine Nacht im Hotel des Animal Kingdoms. Ein Zimmer mit Blick auf die angelegte Savanne, wo sich Abends Giraffen, Büffel und andere Tiere vergnügten, einfach traumhaft. Auch der Besuch des Animal Kingdoms war sein Eintrittsgeldwert, das normale Walt Disney kenne ich schon von zahlreichen Paris besuchen, deswegen fand ich es diesmal nicht so aufregend.

In Orlando erlebten wir auch unseren ersten Hurrican, während bei uns nur Regenschauer und starke Winde davon zeugten, sahen wir im Fernsehen das in wenigen Kilometer Entfernung die Welt untergehen zu schien. Bei einem Orlando Trip durfte natürlich auch ein Ausflug in eines der zahlreichen Outlets nicht fehlen, vor allem bei Ed Hardy wurden wir hier fündig.

Unsere Rückfahrt nach Miami planten wir über die Everglades, außer giftigen Schlangen und einer Fahrt mit einem Luftkissenboot war hier allerdings nicht besonders viel los. Ganz anders am nächsten Tag auf den Keys, es war Wochenende und wir wussten nicht, dass die Keys zum Naherholungsgebiet von Miami gehören. Zunächst standen wir mehr als 2 Stunden im Stau, um danach das doppelte für ein Hotelzimmer zu zahlen. Doch dieser Preis hatte sich gelohnt, direkt an unserem Hotel befand sich eine Kombination aus Strandbar und Restaurant, welches wir beides ausgiebig nutzten.

Ehe wir uns umschauten, war unsere Woche in Florida bereits wieder beendet und wir gingen an Bord der Carneval Valor auf welcher wir eine traumhafte 1-wöchige Kreuzfahrt erleben sollten. Bei unseren 4 Landausflügen lernten wir in Mexiko das Leben der Incas kennen, besuchten wir in Honduras einen Affenpark und schwammen auf den Cayman Inseln mit Rochen und Delfinen. Diese zwei Wochen werden wir nie vergessen und hoffentlich unseren Enkeln noch davon erzählen.

Cape Canaveral

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!