Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo

- Ein Reisebericht -

Schon seit vielen Jahren fahre ich etwa alle zwei Jahre mit vier Freundinnen für ein verlängertes Wochenende an einen schönen Ort, an dem wir fünf viel Spaß haben können. Es ist nicht immer leicht, für fünf Personen einen gemeinsam Termin und außerdem noch ein Reiseziel zu finden, das unseren Anforderungen und Erwartungen gerecht wird. Doch dieses Jahr ging es überraschend schnell und einfach, nachdem wir uns auf eine Kreuzfahrt geeinigt hatten.

Natürlich kann man eine klassische Kreuzfahrt nicht in drei bis vier Tagen machen, darum haben wir uns für eine Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo entschieden. Dabei hatten wir die Wahl, ob wir die Minikreuzfahrt am Donnerstag beginnen, eine Nacht in Oslo verbringen und in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder zurück nach Kiel fahren oder ob wir eine Nacht in Kiel verbringen, am Freitag Mittag die Minikreuzfahrt beginnen und ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag zurück nach Kiel fahren wollen. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden und einen Tag und eine Nacht in Kiel verbracht, bevor es nach Norwegen ging. Aus unserer Sicht war es genau die richtige Entscheidung, denn Kiel hatte viel mehr zu bieten, als wir zunächst angenommen hatten. Oslo

Diese Mini-Kreuzfahrt war ein guter Einstieg für eine längere Kreuzfahrt, die wir für das nächste Frühjahr planen. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir können diese Reise allen empfehlen, die eine Kurzreise mit einem hohen Spaßfaktor suchen.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!