Quer durch die Toskana oder Zwei Mädchen allein in Italien

- Ein Reisebericht -

Eine gute Freundin und ich haben bereits im Winter mit der Planung unserer Italien-Rundreise begonnen. Zu dem Zeitpunkt sahen wir den Urlaub allerdings noch als Utopie - zuviel könnte dazwischen kommen. Mit der Zeit allerdings rückte der besagte 1. August, unser Abreisedatum, immer näher. Es wurde ein Auto organisiert, die grobe Route festgelegt und die benötigte Ausrüstung besorgt. Endlich war es soweit, das Auto wurde gepackt und das Navi angestellt - erster Halt Gardasee Lucca überwältigte mit der einzigartigen Stadtmauer, die die gesamten Altstadt umgab.

Am 15. Tag machten wir uns schließlich, glücklich über den reibungslos verlaufenen Urlaub, aber auch etwas wehmütig, für die Rückreise startklar. Nach einer Zwischenübernachtung, erneut am Gardasee, erreichten wir den Harz, dessen Berge nun sehr viel kleiner aussahen, als wir es in Erinnerung hatten.

Aber dennnoch: Schön, wieder zu Hause zu sein!

Allerol

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!