Rieden am Forgensee, Idylle abseits des Trubels

- Ein Reisebericht -

Rieden am Forgensee. Das war unser Ziel diesen Sommer. Allgäu sollte es sein, aber nicht von den Bergen erschlagen werden. Sehenswert sollte es sein, ohne dass man im Massentourismus untergeht. Rieden bietet ganz viel davon.

Rieden, genauer gesagt der Ortsteil Pfronten

Ausflugsziele finden sich rund um den Forgensee genügend. Ob nun mit der Bergbahn hinauf zum 1881m hohen Tegelberg, zu Fuß über einen der reichhaltigen Wanderwege, oder sich mit der Sommerrodelbahn wagemutig durch die Kurven sausen. Ob man es eher besinnlich mit dem Besuch einer der vielen Kirchen und Kapellen, oder eher urig in einer der vielen bayrischen Gasthöfe mag. Zu sehen und erleben gibt es hier für jeden etwas. Man weiß nur gar nicht, wo man anfangen soll.

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub im Ferienhaus.

Wir kommen bestimmt wieder mal hin.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!