Aktuelle Reisehinweise & FAQs - Deutschland: Weitreichende Verbote touristischer Übernachtungen

Rom und die Amalfi Küste

- Ein Reisebericht -

Wir sind große Fans von Italien und im Jahr 2008 wollten wir uns unbedingt die ewige Stadt Rom und die Amalfi Küste anschauen. Ich hatte uns bereits in Rom eine Ferienwohnung in der Via Tiburtina gebucht und ebenso an der Amalfi Küste ein Hotel.

Voller Vorfreude auf Sorrent ist für die Limocelloherstellung und für die Zitronen sehr bekannt. Als Highlight dieser Reise haben meinen Mann und ich ein Boot gemietet und sind mit dem Kapitän die Amalfi Küste abgefahren. Wir sind bis zu dem Ort Amalfi gefahren und mein Mann und ich waren uns einig, als wir die Küste gesehen haben, hier muss der liebe Gott verliebt gewesen sein, um so etwas Schönes zu schaffen. Wir konnten nicht genug bekommen, von dieser atemberaubenden schönen Landschaft. Die Strecke bis Amalfi sind wir dann ein paar Tage später mit dem Auto abgefahren, es war ebenfalls sehr schön, der Ausblick auf das Meer, werden wir nie vergessen.

Der Abschied von der Almalfi Küste viel uns nicht leicht und wir sind uns einig, dass wir auf jeden Fall wieder kommen werden, da wir uns viele Sehenswürdigkeiten auch nicht anschauen konnten, aufgrund des schlechten Wetters.

Tanja Wilhelm

Unsere Servicezeiten:
Montag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!