Rundreise in die Antike - türkische Ägäis

- Ein Reisebericht -

Diese Rundreise war die Erfüllung lang gehegter Träume: Ich sollte in Istanbul die Plätze sehen, über die ich in so vielen Büchern gelesen hatte! Und dann noch Troja und Pergamon! Von der türkischen Ägäis mal ganz abgesehen, doch die interessierte mich zunächst nur am Rande.

Die kurze erste Nacht in Bergama, welch ein Anblick! Für mich war der Aufstieg in der Mittagshitze ein Eintauchen in eine andere Welt: die Akropolis mit ihren wunderschönen Säulenresten, das steil abfallende Theater mit Aussicht auf das Aquädukt, das sich über die umliegenden, rot gefärbten Berge zieht, und die Fundamente des Altares, der heute als Pergamon-Altar im gleichnamigen Museum in Berlin zu bewundern ist. So viele Zeugnisse großartiger Architektur und Kunst wollten bestaunt werden, aber es ging weiter zum Strandhotel an der Ägäis.

Erholung war angesagt. Diese letzten Tage habe ich auch gebraucht, um all die großartigen Eindrücke zu sortieren und für mich festzustellen, dass ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier war.

anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!