Seebad Ahlbeck - Pappa Ante Portas Familientreffpunkt

- Ein Reisebericht -

Im April 2011 unternahm ich mit meinem Freund eine dreitägige, selbstorganisierte Reise nach Ahlbeck (Ostseebad Zinnowitz). Von Freunden hatten wir den Tipp bekommen, die Tauchglocke/Tauchgondel aufzusuchen. Dabei handelt es sich um eine Tauchglocke, die für mehrere Passagiere ausgelegt ist und mit der man ausgehend von der Seebrücke Zinnowitz mehrere Meter unter Wasser gefahren wird, um dort mithilfe eines Films die Unterwasserwelt näher kennen zu lernen. Leider mussten wir im Vorhinein lange anstehen, dennoch hat sich der Besuch gelohnt. Einen kurzen Spaziergang am Strand später waren wir wieder im Auto und machten uns auf den Weg zurück nach Cottbus.

Alles in allem war es eine hinreißende, selbstorganisierte Reise mit tollem Ambiente und furchtbar netten Menschen. Es gab im Gegensatz zum Urlaub im Ausland keinerlei sprachliche Barrieren, was zur Abwechslung auch mal ganz schön ist. Dank des schönen Wetters, was über all unsere Reisetage herrschte, konnten wir viele schöne Sachen unternehmen. Auch unsere diesjährige Reise führt uns wieder in den hohen und warmherzigen Norden Deutschlands.

Daniela Tschentke

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!