Sommer an der türkischen Goldküste

- Ein Reisebericht -

Während in Deutschland der Winter in seinen letzten Zügen lag, es war etwa Anfang März, entschieden meine Familie und ich, dass unser diesjähriger Jahresurlaub außerhalb von Deutschland statt finden sollte.

Da wir bisher nur als Individualtouristen mit dem Rucksack unterwegs gewesen waren, wollten wir es nunmehr mit einer Pauschalreise versuchen.

In einem Reisebüro vor Ort ließen wir uns beraten. Da unser Urlaubsbudget pro Person mit 350 Euro relativ schmal gefasst war und wir uns zudem jenseits aller Frühbucher-Rabatte befanden, war als Reiseziel die Türkei schnell ausgemacht. Befand sie sich auch außerhalb der europäischen Grenzen, benötigte man zum Einreisen lediglich einen Personalausweis und das Angebot unseres bevorzugten Hotels bot eine Menge an Service, unter Anderem deutschsprachige Angestellte, zu einem günstigen Preis. Somit war es entschieden, unsere Reise würde uns im August für zehn Tage nach Alanya-Oba Side, gebracht. Dort wurden wir von unserem Guide sehr freundlich begrüßt und in die entscheidenden Raftingverhaltensweisen eingewiesen. Eine atemberaubende Landschaft, der wilde Fluss und der Spaß in unserem multinationalen Boot aus Holländern, Engländern, Ungarn und uns Deutschen war ein einmaliges Erlebnis. Am Ende konnten wir uns auch ohne Boot einige Meter treiben lassen und erst hier wurde deutlich, wie viel Kraft dieser Fluss eigentlich hat. Von der Rückfahrt haben wir nichts mitbekommen, da wir alle geschlafen haben. Mit dem Strom zu schwimmen ist doch anstrengender, als man denkt.

Abschließend war unser erstes Pauschal-Reise-Erlebnis positiv. In der Zukunft wäre uns ein reichhaltigeres Sportangebot und mehr Animation vor Ort lieb. Zudem ist der Frühsommer, hinsichtlich der Temperaturen etwas angenehmer, aber die Türkei ist ein spannendes und wildes Land, dass Exotik auch für den kleinen Geldbeutel möglich macht.

S. Marx

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!