Steinhudermeer

- Ein Reisebericht -

Seit ich denken kann,haben meine Eltern einen Wohnwagen am Steinhudermeer.

Dieses Jahr machte ich dort Urlaub mit meiner Freundin.Wir hatten den Plan,mit dem Bus bis nach Neustadt a.Rbg.zu fahren Mardorf.Wenn das Wetter es zulässt,kann man auch einfach 5min. Fußweg in kauf nehmen und zum Sandstrand oder dem nahe gelegenen Surfstrand gehen,der auch viele Spielplätze für Kinder enthält.Auch angeboten wird ein Kanuverleih,eine Surfschule,ein Volleyballfeld und ein Kiosk an dem man schnelles Essen,Eis und wichtige Informationen erhält.Am Tag darauf,standen wir relativ früh auf und fuhren von Steinhude aus mit einem Boot zur Insel Wilhelmstein,dort sieht man eine alte Festung,in die man für ein bisschen Kleingeld auch rein gehen kann.Innen sieht man einen Kerker,so wie das Früher halt war,man kann dann die Stufen zur Aussichtsplattform hochgehen.Von oben aus genießt man eine tolle Aussicht über das gesamte Steinhudermeer!Mit dem Boot ging es dann zurück nach Steinhude ins Insektenmuseum.Im Insektenmuseum konnten wir uns in Terrarien Reptilien anschauen,und in der Schmetterlings-Freiflug-Halle beobachten, wie sich Schmetterlinge auf uns setzten.Den Urlaub unvergesslich machte aber eindeutig der Tag im Hannover Zoo.Es ist schön einen Wohnwagen am Steinhudermeer zu haben,denn dort wird selbst Kindern dank der vielen Spielplätze niemals langweilig!Und selbst wenn das Wetter mal nicht allzu schön ist,kann man nach Hannover fahren und einfach nur durch die Stadt bummeln.Selbst das Einkaufen in Mardorf ist eine Erfahrung,denn dort haben die Menschen viel Zeit,und vor allem dauert alles im Supermarkt ziemlich lange.Falls ihre Kinder Langeweile haben,oder Sie selbst,fahren Sie doch in den Dinopark dieser ist

aber leider nur durch ein Auto zu erreichen, da er weiter außerhalb liegt.Direkt neben an liegt ein Hallenbad,

mit wunderschönem Außenbereich und einem riesigen Außenbecken mit Wellengang.Alles in allem macht ein Urlaub am Steinhudermeer sehr viel Spaß und ist sehr erholsam.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!