Strandurlaub mit Rundreise auf der griechischen Insel Rhodos

- Ein Reisebericht -

Von Anonym

Von 11.09.2008 bis 20.09.2008 war ich mit meinem Freund auf Rhodos, um am Strand zu relaxen und die Insel zu besichtigen. Um weniger selbst organisieren zu müssen, haben wir eine Pauschalreise gebucht. Der Flug mit Air Berlin ab Nürnberg nach Rhodos Stadt war kurz und verlief ohne Probleme. Per Bustransfer wurden mein Lebensgefährte und ich nach Kalithea in das Hotel Kalithea Mare gefahren. Das Kalithea Mare ist ein Vier-Sterne-Hotel, mit dem wir rundum zufrieden waren. Das Essen war sehr gut, die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Der Pool war toll. Faliraki

Wir haben uns während des gesamten Urlaubs ein Auto geliehen, um die Insel zu besichtigen. Lindos ist eine Festung auf einem Berg, deren Wurzeln noch bis in die Antike zurückreichen. Von der Festung aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Agios-Pavlos- Bucht. Unterhalb der Festung ist die Stadtgemeinde Lindos, die sehenswert ist.

Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug in das sogenannte Schmetterlingstal untenommen. Das ist ein Waldbereich, in dem es von tausenden Schmetterlingen nur so wimmelt. Wir haben auch kurz das Kloster Kalopetra am oberen Ende des Schmetterlingstales besucht. Es gibt dort eine sehenswerte Klosterkirche.

Abends waren wir zweimal in dem Dorf Psinthos essen, zu empfehlen ist besonders das Restaurant Smaragd auf Grund des guten Essens. Der Besitzer ist sehr freundlich und spricht deutsch.

Am nächsten Tag sind wir zum Berg Monolithos gefahren und haben ihn, soweit möglich, bestiegen. Auf Grund der heißen Witterung war es etwas anstrengend, hat sich aber gelohnt.

Die nächsten Tage haben wir am Strand relaxt, das Wetter war immer gut, das Wasser war warm genug zum Schwimmen.

Wir haben auch das berühmt Tsambika-Kloster besucht. Einheimische beten dort, wenn sie trotz Kinderwunsch kein Kind bekommen können. Wir waren anschließend am Tsambika-Strand.

Am nächsten Tag haben wir die Kalithea-Therme besucht. Es war dort sehr schön.

Die letzten Tage des Urlaubs haben wir am Strand verbracht, haben gelesen, waren schwimmen und haben uns entspannt.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!