Thailand - das Paradies in Asien

- Ein Reisebericht -

Im November 2010 entschieden mein Freund und ich uns eine Fernreise zu planen. Nachdem wir uns immer schon für Asien interessiert haben, fiel es uns leicht wohin wir wollten, und so buchten wir einen Flug nachKrabi fuhren. Die 4-stündige Fahrt durch den Dschungel war eine der besten Erlebnisse unserer Reise. Wir konnten freilebende Affen und Elefanten sehen und auch die Lebensweise der Thais konnten wir aus nächster Nähe betrachten.

In Krabi angekommen besuchten wir als zuerst eine Touristeninformationsstelle um uns zu informieren welche Dinge in der Umgebung sehenswert und wissenswert sind. Am Strand, der direkt an den Dschungel grenzt ließen wir die Seele baumeln und hatten die einzigartige Möglichkeit eine Affenfamilie, die nicht schüchtern war, zu füttern und mit ihnen zu spielen. Die darauf folgende Woche machten wir mit anderen Touristen auf einem Speed Boot, Ausflüge zu den umliegenden Inseln wie Ko Phi Phi, Chicken Island und Bamboo Island. Außerdem hatten wir die Möglichkeit auf offener See zu schnorcheln. Dabei konnten wir die wunderschöne Unterwasserwelt der Andamansee bestaunen. Ein absolutes Highlight war auch ein Ausflug zu einem Elefantencamp im Wald wo wir eine zweistündige Wanderung mit den Dickhäutern gemacht haben. Die restlichen Tage versuchten wir intensiv mit den Einheimischen Kontakt aufzunehmen da uns ihre Lebensweise und ihre Gedankengänge sehr interessierten. Durch und durch wurden wir von allen herzlich aufgenommen und bekamen Einblick in das Leben der Thais. Unser selbstorganisierter Urlaub ist uns sehr gut gelungen, denn wir genossen jede Minute die wir dort hatten. Nach 2 Wochen ging es dann auch wieder zurück Richtung Bangkok wo wir noch einen Tag eine Shopping Tour machten um dann um 2 Uhr Früh ins Flugzeug zu steigen und in Richtung Heimat starteten.

Thailand hat uns wirklich beeindruckt und es wird bestimmt nicht unsere letzte Reise dorthin gewesen sein.

JH

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!