Toller Urlaub in der Nähe

- Ein Reisebericht -

Wer ohne großen Aufwand einen tollen Kurzurlaub genießen möchte sollte einmal in das in den Niederlanden gelegene Zoutelande fahren. Seit einigen Jahren ist die kleine Stadt an der Nordsee für mich und meinen Mann ein beliebtes Urlaubsziel für einen Kurztrip.

Nach einer zweieinhalb-stündigen Autofahrt erreicht man bereits die charmante niederländische Stadt. Ein tolles vier Sterne Hotel, welches direkt in den Dünen liegt, ist schon mehrmals zur Urlaubsherberge für uns geworden. Etwas außerhalb von Zoutelande gelegen kann man in einem luxuriösen Ambiente die Schönheit der Nordseeküste genießen. Nur wenige Gehminuten entfernt ist der gepflegte Strand. Tolles Extra ist, dass man über das Hotel kleine Strandhütten mieten kann, wo sich in Liegestühlen und wundgeschützt die Sonne genießen lässt. Auch ausgedehnte Spaziergänge am Wasser oder durch die Dünen sind möglich, sodass man nicht nur die schöne Landschaft genießen kann, sondern auch Erholung findet. Im Sommer kann man in der Nordsee baden, sich bräunen, mit Kindern Sandburgen bauen. Der Strand ist gepflegt und sowohl die Innenstadt von Zoutelande und Westkapelle sind fußläufig erreichbar. Wer sich während des Strandaufenthalts zwischendurch stärken möchte, kann dies in dem Hotel zugehörigen Strandcafé machen. Leckere Speisen, kühle Getränke und nettes Service Personal sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Besonders für all die Urlauber, die auf individuellen Service Wertlegen, und denen pauschale Cluburlaube weniger zusagen, sollten einmal kleinere, charmante Hotels ausprobieren.

In der Innenstadt von Zoutelande kann man alle Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen. Auch viele Restaurants, Cafés oder Eisdielen sind zahlreich vorhanden, sodass man zu jeder Tageszeit schlemmen oder einen leckeren Kaffee genießen kann. Auch Läden mit schönen Geschenkideen oder ansprechende Kleidung sind vorhanden, sodass man sich tolle Urlaubsandenken gönnen kann. Was jedoch jeder einmal ausprobieren sollte, wenn man in den Niederlanden Urlaub macht, ist ein Pfannkuchenhaus zu besuchen. Viele verschiedene Variationen von süß bis herzhaft eröffnen völlig neue Geschmackserlebnisse. Mein absoluter Favorit war ein Pfannkuchen mit Ziegenfrischkäse, Tomaten, Rucola und Kapern.

Wer aktiven Urlaub bevorzugt, sollte die schöne Gegend unbedingt für ausgiebige Radtouren nutzen. Ein toller Service des Hotels ist, dass man spezielle Picknick Körbe bestellen kann, die eine tolle Verpflegung zusammenstellt: Leckere Getränke, ausgefallene Speisen und spannende Leckereien machen jede Pause zu einem kulinarischen Erlebnis. Außerdem kann man im hoteleignen Pool seine Bahnen ziehen oder auf der Wiese mit den Kindern Fußball spielen. In den Abendstunden, besonders bei schlechtem Wetter, lohnt es sich die Sauna zu mieten, in der man ganz privat relaxen kann.

Anonym

Zoutelande

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!