Unsere Reise durch Südschweden

- Ein Reisebericht -

Am Abend des 25. August 2009 legte unsere Fähre im Rostocker Hafen ab. Die Überfahrt verging trotz der Dauer von 7 Stunden recht schnell. Es ist immer günstig solche langen Strecken über Nacht zu fahren, damit man schlafen kann und den ersten Urlaubstag in vollen Zügen genießen kann.

Die erste Station unserer 10-tägigen Rundreise durch Schweden sollte also Höllviken heißen. Dort angekommen, machen wir einen kurzen Morgenspaziergang am Strand; leider ist in dieser Jahreszeit in Schweden nicht an Baden zu denken. So blieb es beim Spaziergang und der Weiterfahrt nach Göteborg. Leider war unser letzter Tag auch vom Wetter her der schlechteste und brachte uns Sturm und Regen. Wir ließen uns aber nicht davon abbringen Göteborg zu besichtigen und im Universum einen ganzen Regenwald mitten in Skandinavien zu bewundern.

Unsere Reise durch Südschweden war eine der schönsten Reisen meines Lebens. Über insgesamt 2870 km erkundeten wir tolle Städte, wunderschöne Natur und lernten nette Menschen kennen.

Jeti

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!