Urlaub auf Gran Canaria

- Ein Reisebericht -

Im Februar 2008 flog ich mit meiner Familie in den Urlaub nach Gran Canaria. Wir buchten das Hotel RIU Waikiki in Playa del InglesMaspalomas durch die Dünen gelaufen und es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn man danach kaputt ist. Denn auch Maspalomas hat einiges zu bieten.

Strand und Wetter

Also wir hatten im Februar angenehme 23 bis 25 Grad und 2 Tage Regen. Ansonsten hatten wir immer Sonne und haben einige Tage am Strand verbracht. Wer am Strand einen guten Platz haben möchte sollte früh aufstehen, denn es ist immer überfüllt an den Stränden. Denn im Meer kann man das ganze Jahr über baden.

Essen

Das Essen in Playa del Ingles und in den Hotels ist leider sehr typisch deutsch. Also nicht anderes als hier bei uns. Doch wer unbedingt etwas leckeres von Gran Canaria essen möchte sollte sich für Tapas und Paella.

Es war für uns wirklich ein sehr schöner Hotel-Urlaub und für mich ist es eine der schönsten kanarischen Inseln - Gran Canaria ist einen Besuch ist die auf alle Fälle wert.

anonym