Urlaub in Bad Grund am westlichen Harzrand

- Ein Reisebericht -

Wir waren dieses Jahr im Urlaub in Hübichenstein.

Ein weiteres "Must-See" ist das Erlebnisbergwerk in Bad Grund. Dort lernt man, daß der ganze Harz bei der Entstehung der Erde eigentlich ein riesiges Korallenriff war. Dort gibt es eine sehr interessante Ausstellung zum Leben in der Steinzeit. Unbedingt anschauen!

In der Nähe, in Osterode, gibt es Erlebnisbad, das "Aloha". Es ist ein Schwimm- und Freibad: drinnen gibt es 5 verschiedene Becken, eine Rutsche, Massagestrahlen, Strömungsbecken, Kinderbecken, Babybecken. Draußen gibt es eine Liegewiese, ein Piratenschiff, 3 große Becken und noch viel mehr. Eine Familie kann hier für ca. 15,- den ganzen Tag verbringen (Tip: Kurkarte nicht vergessen!).

Es gibt in und um Bad Grund noch viel mehr zum Entdecken und wir werden bestimmt nochmal hinfahren!

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!