Urlaub in Paguera - Mallorca

- Ein Reisebericht -

Im August 2010 buchte ich zusammen mit einem Freund eine Pauschalreise nach Paguera, einem wunderschönen Ort auf Mallorca. Mallorca

Wir buchten ein Hotel mit Halbpension für genau 1 Woche.

Paguera:

Der schöne Ort Paguera, liegt im Südwesten von Mallorca direkt am Mittelmeer. Mit dem Bus vom Flughafen in Palma, dem Aeropuerto de Son Sant Joan, braucht man nur knappe 45 Minuten bis zum Ortszentrum.

Der Ort ist sehr schön und liegt direkt am Meer. Die Besucher wollen hier eher einen entspannten Urlaub verbringen und nicht wirklich viel Partymachen. Jedoch gibt es auch für zweiteres einige Möglichkeiten, auf die ich noch näher eingehen werde.

Strand:

Es gibt drei Badestrände, der Platja Palmira, der Platja de Tora und der Platja de la Romana. Alle drei Strände gehen sehr seicht ins Wasser und sind mit sehr feinem Sand ausgestattet. Die drei Strände sind mit einer wunderschönen Strandpromenade verknüpft.

Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants:

Es gibt jede Menge Einkaufsmöglichkeiten in Paguera. Die Einkaufsstraße im Zentrum ist knapp 1 km lang und hat jede Menge Supermärkte, Souvenir Shops, Klamotten Läden oder auch Restaurants und Imbisse zu bieten. Die Preise sind für einen Touristenort völlig in Ordnung. Wer wie wir auch Halbpension gebucht hat, findet hier mittags garantiert etwas zu essen, denn es gab sowohl Dönerbuden, Curry Wurst Stände, einen Metzger, als auch einen Burger King. Natürlich gibt es auch richtige Restaurant in denen man sich ein Essen oder Menü bestellen kann, sowie Strandrestaurants für kleinere Snacks.

Bars und Discotheken:

Auf der Einkaufsstraße befinden sich jede Menge Bars, die meist auf der Seite zum Strand hin liegen.

Es gibt sogar 1-2 Bars die direkt auf der Strandpromenade liegen, wo man sehr gemütlich draußen sitzen kann. Discotheken gibt es nicht so viele, jedoch sind auch, zumindest in der Hauptsaison, 2 - 3 geöffnet. Hierfür wird man aber meist auf der Straße angesprochen und direkt mit Freigetränken oder Gratis Eintritt geworben.

Leute:

Von den Touristen her, ist es sehr bunt gemischt, sowohl die Herkunftsländer als auch das Alter. Jedoch muss man sagen, dass es schon ein sehr beliebter Ort für Familien, Rentner oder Paare ist. Wer also nur zum Party machen nach Paguera will, sollte sich lieber einen anderen Ort suchen.

Fazit:

Abschließend kann ich sagen, dass ich jederzeit wieder so eine Pauschalreise buchen würde und natürlich auch wieder nach Paguera. Hier ist es möglich einen äußerst entspannten Erholungsurlaub zu verbringen, sowohl mit Freunden als auch mit der Familie oder dem Partner.

Anonym

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!