Urlaub und Praktikum in Großbritannien

- Ein Reisebericht -

Als Schüler des bilingualen Gymnasiums musste ich früher oder später mein zweiwöchiges Schulpraktikum in einem englischsprachigen Land absolvieren. Die Wahl auf das Königreich nördlich meiner Heimat fiel innerhalb kürzester Zeit und ehe ich mich versah, befand ich mich in einem Flugzeug über der Nordsee auf dem Weg nach York Minster erwähnt werden, einer der größten und ältesten Kirchen Englands. Dieses Bauwerk war wirklich einzigartig und beeindruckend zugleich. Außerdem bietet York zahlreiche Souvenirläden und teilweise auch mysteriöse Kuriositätenläden. Sein hart verdientes Praktikumsgeld wurde man in diesen vielen Läden sehr schnell los. Es war eine frische und angenehme Erfahrung, aus Darlington heraus zukommen und in diese beiden Großstädte Englands einzutauchen. Auch wenn es jeweils nur für einen kurzen Tag der Fall war. Dennoch war ich auch immer wieder froh, zurück in Darlington zu sein. Mein zukünftiges Praktikum werde ich ebenfalls in England haben. Aber dieses Mal nicht in Darlington, sondern in London.

Dimentio

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!