Urlaubsstorno mit glücklichem Ende - tourist-online.de base64Hash Urlaubsstorno mit glücklichem Ende - tourist-online.de

Urlaubsstorno mit glücklichem Ende

Jederzeit
1 Person
Jederzeit
1 Person

- Ein Reisebericht -

Seit Monaten freuten wir uns auf den 14-tägigen Club-Urlaub in Ägypten (Hurghada). Diesen hatten wir langfristig vorher gebucht und uns so eine Unterkunft mit angeschlossenem Wasserrutschenpark zu einem günstigen Reisepreis gesichert. Unser Urlaub fiel allerdings genau in die Zeit der Unruhen. Wie man aus den Medien erfahren konnte, herrschten in diesem Land regelrechte Aufstände gegen die Regierung. Immer wieder kontaktierten wir den Reiseveranstalter, der uns versicherte mit unserer Reise ginge alles glatt und wir sollten uns nicht zu viele Gedanken machen.

Dann der Schock: Eineinhalb Wochen vor Reiseantritt wurde die Reise urplötzlich vom Veranstalter storniert. Nun saßen wir da, planlos ohne Ziel und auf schon fast gepackten Koffern. Wir waren geschockt und den Tränen nahe, mussten uns allerdings zusammennehmen, um doch noch eine Lösung zu finden. Schließlich wollten wir ja nicht die 14 Tage hier zu Hause, im kalten und verregneten Deutschland verbringen, sondern etwas von der Welt sehen und die Sonne genießen. Es sollte doch eigentlich nur ein ganz einfacher Urlaub werden, wie sich ihn die meisten Leute vorstellen, eben mit Sonne, Strand und Meer. Verzweifelt suchten wir den ganzen Tag lang nach Ausweichmöglichkeiten, bis uns letztendlich ein wunderbares Angebot auf einem Internetportal in die Hände fiel. Auch wieder Ägypten. Diesmal sollte es nicht Hurghada, sondern Sharm el Sheik werden, aber darauf hatten wir uns nicht versteift und buchten noch am selben Tag an dem unsere erste Reise storniert wurde.

Der Reiseantritt rückte näher und ich war wieder ein wenig aufgeregt, ob diesmal wenigstens alles gut gehen würde. Der Flieger startete von Düsseldorf und war seltsamerweise trotz der Unruhen und ganzen Stornierungen bis auf den letzten Platz gefüllt. In Ägypten angekommen entpuppten sich die anfänglichen Schwierigkeiten mit der stornierten Reise zum wahren Glücksgriff für uns.

Die zweite Reise war ein echter Volltreffer. Wir hatten ein wunderschönes Hotel mit direkter Strandlage. Des Weiteren hatte das Hotel acht Poollandschaften und neben zwei Buffetrestaurants noch sechs a la carte Restaurants. In jedem dieser a la carte Restaurants konnte man beliebig oft zum Essen hingehen ohne weitere Kosten befürchten zu müssen. Die reichhaltige Speisekarte ließ keine Wünsche offen. Was die Schwimmbecken betrifft, waren für jede Poollandschaft zusätzliche Leute angestellt die einem die Getränke direkt von der Poolbar zur Sonnenliege brachten. Das Personal im allgemeinen war sehr nett und zuvorkommend, die Sauberkeit und Hygiene hervorragend. Der Wetterbericht hatte uns auch nicht im Stich gelassen und wir konnten die zwei Wochen bei konstanten 28°C in der Sonne genießen. Wer ein bisschen mehr Action im Urlaub haben wollte, konnte an dem vielsprachigen und abwechslungsreichen Animationsprogramm teilnehmen, welches für jede Altersklasse etwas zu bieten hatte. Es war ehrlich ein absoluter Traumurlaub und ich würde jederzeit gerne wieder dorthin fliegen.

Anonym

Hurghada

Sharm el Sheikh

Flughafen Düsseldorf International

weitere Ferienwohnungen und Hotels nahe Urlaubsstorno mit glücklichem Ende
image-tag