604 Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Saas-Alm

Suchfilter

Reiseziel, Objektnummer

Land

Region

Ort

früheste Anreise

späteste Abreise

Dauer

Reisende

Unterkunft & Lage

Ausstattung

Bewertung

Ferienunterkünfte clever online buchen

Bewertungen aus der Umgebung

  • Bewertung vom 24.07.2011

    Ausflugtipps
    Da gibt es jede Menge, wäre unsinnig jetzt alles aufzuzählen, zb. Feebliz, Kletterwald, Minigolf, Freizeitzentrum, Britanniahütte, Allalinhorn, Hannig, Allmageller Erlebnisweg zur Allmagelleralp, Hohsaas-Kreuzboden-MonstertrottiABFAHRT !!!, Zermatt (Neue Monte Rosa Hütte), Grillplätze in Saa Fee sind TOP! usw.
    Tip: Cesar Sport Saas Fee, dort kannst du so ziemlich alles Ausleihen was du so brachst Bsp. Pickel, Steigeisen, Gurte, Helme, Ski, usw. Preise sind ganz OK
    Tip2: Saaser Erlebniscard Alle Bergbahnen inkl. + gewisse Freizeitaktivitäten (einfach mal durchrechnen)

    Fahr hin, es ist für jeden etwas dabei.
    Gastronomie
    Selbstversorgung ist die beste Alternative,
    es sei denn, man hat Schotter ohne Ende!!!
    Restaurantes in und um Saas Fee sind SAUTEUER!!!
    Alledings muss ich auch zugeben, dass zu unseren Reisezeitpunkt noch nicht alle geöffnet hatten.
    Wer ein schönes romantisches Kneipchen mit Tiergehege sucht, den empfehle ich das Waldhüs Bodmen, mit 30 - 40 Euro Pro Essen bist du dabei!
    Bratkartoffeln mit Spiegelei bekommst du aber direkt in Saas Fee schon für 15 - 20 Euronen. Jeder wie er will und kann! Bei den Supermarktpreisen musst du auch mit etwa den doppelten bis dreifachen vom deutschen Richtwert rechnen. Da rentiert sich, wer viel von zu Hause mitbringt, der spart! Da gibt es jede Menge, wäre unsinnig jetzt alles aufzuzählen, zb. Feebliz, Kletterwald, Minigolf, Freizeitzentrum, Britanniahütte, Allalinhorn, Hannig, Allmageller Erlebnisweg zur Allmagelleralp, Hohsaas-Kreuzboden-MonstertrottiABFAHRT !!!, Zermatt (Neue Monte Rosa Hütte), Grillplätze in Saa Fee sind TOP! usw.
    Tip: Cesar Sport Saas Fee, dort kannst du so ziemlich alles Ausleihen was du so...
  • G. Freund schreibt...

    Bewertung vom 21.06.2013

    Ausflugtipps
    Im Saas-Tal ist man gezwungen den Bürgerpaß zu kaufen. Dieser enthält die Kurtaxe sowie die kostenfreie Nutzung der meisten Seilbahnen und Busse.
    Die erste Juniwoche ist aber bezüglich der Bürgerpassvorteile ein absoluter Witz und grenzt an Verars....
    Bis auf die Hannig-Seilbahn in Saas-Fee und die Kreuzboden-Seilbahn in Saas-Grund sind nämlich alle wegen Revisionsarbeiten geschlossen und selbst die Kreuzbodenbahn ist nur am Mittwoch geöffnet. Daß dann aber auch noch die Hannigbahn nicht im Bürgerpaß inbegriffen ist und voll bezahlt werden muß toppt alles.
    Auf der anderen Seite muß man sagen, daß zumindest diesmal alle Bergstationen noch reichlich im Schnee lagen.
  • Bewertung vom 18.07.2009

    Ausflugtipps
    Ausflüge in die umliegende Bergwelt sind sehr empfehlenswert. Darüber hinaus sind auch Besuche der unterschiedlichen Bergdörfer in der Umgebung (Zermatt etc.) interessant.
    Gastronomie
    Die angebotene Halbpension ist in jedem Falle zu empfehlen, da zum einen die Gerichte abwechslungsreich und sehr schmackhaft sind, zum anderen das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis für einen Ort wie Saas-Fee unschlagbar ist (z.Zt. CHF 30,00 p. Pers.).
  • Bewertung vom 25.09.2011

    Ausflugtipps
    Plattjen, mit Wanderung zur Britanniahuette (im Ort). Zermatt mit Matterhorn (30km). Riederalp mit Panoramawanderung ueber dem Aletschgletscher (40km). Rhonegletscher zu besichtigen bei der An- oder Abreise mit dem Auto aus D ueber die 19.
    Gastronomie
    Weitgehend Selbstversorger.
  • Bewertung vom 27.08.2010

    Ausflugtipps
    -Aletschgletscher über Betten
    -Lago Maggiore über Simplonpass und Gondoschlucht
    -Grande Dixence Stausee
    -Wanderung von Saas Balen über Kapellenweg nach Saas Fee
    -Saas Fee mit Seilbahn zum Spielboden zu den Murmeltieren,kann Murmeltiere dort füttern
    Gastronomie
    -Saas Fee

Reisetipps für den Urlaub in Saas-Alm

Reisethemen

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Dom (Berg)
Skigebiet Saas-Fee
Allalinhorn
Alphubel
Fletschhorn
Lagginhorn
Lenzspitze
Mattmarksee
Nadelhorn
Rimpfischhorn
Stecknadelhorn
Täschhorn
Weissmies
Skigebiet Grächen