318 Ferienwohnungen und Ferienhäuser am Vänersee

Ihre Suche

Reiseziel

Reisetermin

... oder in Schulferien

Reisende

Suchergebnis filtern

Unterkunft

Entfernung

Ausstattung

Bewertung

Sortierung: Bestes Ergebnis
Sortierung: Bestes Ergebnis

Ferienunterkünfte clever online buchen

Reisetipps für den Urlaub am Vänersee

Beliebte Regionen

Bohuslän (546)
Dalsland (127)
Örebro (91)

Beliebte Orte

Reisethemen

Bewertungen aus der Umgebung

  • Objekt Nr. 287395    4,6 / 5
    " Das Haus war sehr sauber als wir ankamen. Schlüsselübergabe äußerst problemlos. Der Vermieter hat einen Schlüsselsave angebracht in dem der Schlüssel hinterlegt wurde. Die richtige Pin eingeben, schon hat man den Schlüssel. Kaution wurde entgegen der Beschreibung nicht verlangt, was uns etwas verwundert, aber definitiv nicht gestört hat ;-).
    Beim betreten des Hauses fällt sofort die große Veranda auf, in der man herrlich frühstücken kann, sollte mal der Wind etwas frischer oder das Wetter etwas feuchter sein.
    Die Küche macht einen guten Eindruck mit Theke und 4 Barhockern. Äußerst bequem. Wohnzimmer sehr ansprechend. Neuer Tisch, neue Stühle. Auch die Couch, die auf den Bildern eher trist und alt aussieht ist es in keinster Weise. Ist eine schwarze Ledercouch die sehr bequem ist und zum stundenlangen Buchlesen einlädt. Insgesamt sieht das Wohnzimmer sehr gepflegt aus.
    Im 1. Stock hat man dann 3 Schlafzimmer, wobei eines wirklich nur zum schlafen ist (1,20m breit und ca. 5m lang). Die Betten sind sehr bequem, ebenfalls im zweiten Schlafzimmer. Das dritte Schlafzimmer ist das geräumigste mit großem Schrank (in Schlafzimmer 2 steht ein kleinerer und ein weiterer Schrank steht auf dem Flur). Die Betten hier waren nicht so toll, da man leider jede Feder der alten Federkernmatraze spürte und die bei jeder Bewegung knarzte. Wenn man allerdings nicht ein sehr sensibler Schläfer ist, dann macht einem das nichts aus.
    Das Bad befindet sich im EG und ist zweckmäßig eingerichtet. Dusche, WC, Waschbecken. Thats it! Uns hat es gereicht, reicht eigentlich auch.

    Sehr positiv war noch der Außenbereich (Garten). Jeden Samstag kommt jemand zum rasenmähen. Er fährt mit seinem Aufsitzer die Straße entlang, biegt auf das Grundstück, kurvt 15 Minuten rum und schon ist der Rasen wieder schön. Super! Auch eine schöne Einfahrt mit Pfingstrosen die alle geblüht haben. Vor dem Haus ist noch eine Picknickbank aufgestellt, so dass einem Frühstück oder einer kleinen Grillparty nichts im Wege steht.

    Der Anlegeplatz vom Boot ist mit einer Gehzeit von ca. 10 Minuten zu erreichen. Am Anfang kann man eine steile Böschung hinabsteigen, was der kürzere Weg ist, oder aber 3 Minuten mehr investieren und den Trampelpfad umgehen. Danach gehts kurz auf einer Schotterstraße weiter bis man in's "Gebüsch" muss und den Pfad zum See hinabsteigt. Als sehr steil hab ich ihn nicht empfunden wie in einer anderen Bewertung geschildert. Es geht zwar Bergab (oder Bergauf) aber der Pfad ist gut zu gehen. Unserer 5-Jährigen Tochter hats gefallen, hat ein wenig was abenteuerliches.
    Unten an dem Seestück ist ein Ruderboot und ein Anlegesteg, sowie ein größeres Stück blanker Fels wo man sich auch mal Sonnen kann. Herrlicher Einstieg zum Kanu / Kajakfahren, da man von hier nur 1 km zur nächsten Schleuse vom Dalslandkanal hat. Ebenfalls, kann man von hier wunderbare Paddeltouren starten.

    Fazit:
    Ein sehr schönes Haus, bei dem man sieht, dass sich der Besitzer drum kümmert. Letztes Jahr wurde eine Wärmepumpe installiert und neue 3-fach-verglaste Fenster im EG eingebaut. Die Lage ist für Erkundungen des Dalslandes genial, da man eigentlich nicht wirklich weite Wege zu den Sehenswürdigkeiten hat. Apropos Lage: Das Haus liegt direkt an einer sehr sehr wenig befahrenen Straße (2 - 3 Autos die Stunde, manchmal ein LKW). Uns hat das nicht im geringsten gestört.
    Und das allerbeste ist, dass die Elche vor dem Haus spazieren gehen ;-) "
  • Objekt Nr. 217124    4,3 / 5
    Jörg Sülzenbrück: " absolut ruhige Lage und superfreundlicher Vermieter

    viele Möglichkeiten für Abendspaziergänge im Grünen

    Bootsanleger ca 1 km entfernt mit kostenlosem Ruderboot (ausreichend)
    dort auch schöner Kinderbadeplatz

    zwei Häuser zum Mieten ,gut für große Familien bzw. Schnarcher ;-)

    Mietfahrräder am Haus

    Frühstückseier vom glücklichen Huhn, soviel man will !!!! "
  • Objekt Nr. 9096525    5,0 / 5
    Werner Busch: " Das Ferienhaus liegt in unmittelbarer Nähe eines Sees in einer kleinen Siedlung von wenigen Häusern. Wie in Schweden üblich, gibt es jede Menge Platz rund ums Haus: Terrasse mit Sitzgruppe und Grill, großer Garten mit Rasen, Trampolin + Schaukel, Beerensträucher, Geräteschuppen usw. Das Haus selbst ist frisch renoviert, alles wirkt hochwertig und neu und bislang kaum oder gar nicht gebraucht (Waschmaschine, Backofen).
    Das Haus hat einen wunderbaren Charme durch das viele Holz und die Aufteilung der Räume - einfach zum verlieben und wohlfühlen. Die Ausstattung ist mehr als vollständig, uns hat nichts gefehlt. Im Gegenteil: wir konnten in der einen Woche gar nicht alles nutzen (Grill, Sauna).
    Mit dem Ruderboot haben wir einen kleinen Ausflug auf die nahe gelegene Halbinsel gemacht und Pilze gesammelt.
    Alles in allem ein schöner Fleck Erde für die totale Entspannung: ich hab endlich mal wieder ein Buch ganz durchgelesen.
    Die Einkaufsmöglichkeiten in Färgelanda (25 kkm, schöner Ausflug!) sind völlig ausreichend. "
  • Objekt Nr. 727597    4,9 / 5
    " Bereits zum zweiten mal waren wir zu siebt in diesem wunderbaren Häuschen und genossen Erholung pur mitten in der Natur und schöne Abende am offenen Feuer. Die Zimmer sind sehr gemütlich und in der großen Wohnküche spielt sich hauptsächlich alles ab. Die Küche ist sehr gut ausgestattet für Kochen und Backen so konnten wir ausgiebig mit sieben Leuten uns versorgen. Mit dem hauseigenen Boot lassen sich schöne Streifzüge über die angrenzenden Seen machen. Abends ließ sich bereits die "Mitternachtssonne" genießen und so auch schön im Saunahäuschen saunieren und im Bach erfrischen. Für Naturliebhaber ist es ein Paradies, so vieles was grünt und blüht und man Zuhause nie in der Natur entdecken würde. "
  • Objekt Nr. 955375    4,6 / 5
    " Wir haben das Objekt mit 4 Erwachsenen genutzt und waren mit der Ausstattung sehr zufrieden. Die Reiseunterlagen waren vollständig und gut beschrieben.
    Zwar waren keine deutschen Sender eingestellt, jedoch wurde zusätzlich ein kostenfreier WLAN-Zugang durch die Vermieterin ermöglicht. Wir wurden durch die Vermieterin sehr gut betreut, die nur wenige Autominuten von dort wohnt.

    "

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Vänern
Vättern
Alte Schleusen (Trollhättan)
Billingen
Burgruine Aranäs
Dom zu Mariestad
Dom zu Skara
Glafsfjorden
Hornborgasjön
Kinnekulle
Kirche von Forsby
Kirche von Kungslena
Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr