Bahnhof Edinburgh Waverley

- Sehenswürdigkeit -

Der Bahnhof Waverley gilt als der Hauptbahnhof der schottischen Stadt Edinburgh, die als schottische Hauptstadt eine der politisch und kulturell wichtigsten Städte des Vereinigten Königreichs ist. Er liegt zentral an der Grenze von Alt- und Neustadt und ist auch flächenmäßig sowie mit Blick auf seine Frequentierung einer der wichtigsten Bahnhöfe des Landes. Er entstand zwischen 1846 und 1847 in Form dreier zunächst getrennter und unabhängiger Bahnhöfe verschiedener Bahngesellschaften, wurde 1868 allerdings durch einen geschlossenen Neubau ersetzt. Für Nah- wie Fernverkehr ist er sowohl innerhalb Schottlands als auch in andere Landesteile sehr bedeutend.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!