Bahnhof Istanbul Haydarpaşa

- Sehenswürdigkeit -

Der Bahnhof Haydarpaşa ist einer der zwei großen Hauptbahnhöfe der fast 12,8 Millionen Einwohner großen türkischen Bosporusmetropole Istanbul. Er befindet sich im bereits auf asiatischem Boden gelegenen Teil der Stadt inmitten des Seehafens und wurde unter deutscher Federführung zwischen 1906 und 1908 erbaut, mit dem Zweck, als Ausgangspunkt der Bahnverbindungen in Richtung Anatolien, Irak, Iran und Syrien zu dienen. Aber auch der Umschlag von Gütern von Schiffen zur Eisenbahn war eine Motivation für seine Errichtung an dieser Stelle. Sein aufwändig gestaltetes Empfangsbeäude ist auch architektonisch sehenswert.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!