Commerzbank-Arena

- Sehenswürdigkeit -

Die Commerzbank-Arena gehört zu den größten und bekanntesten Fußballstadien Deutschlands. Sie liegt südlich des Mains im Frankfurter Stadtwald und wurde bereits im Jahr 1925 eröffnet. Seither fanden mehrere Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten an der Arena statt. Kein Zuschauerplatz ist nun mehr als 60 Meter vom Spielfeld entfernt.

Das umgebaute Stadion wurde am 15. Juni 2005 eingeweiht. 52.500 Zuschauer haben nun Platz in der umgebauten Arena.

Das Markenzeichen der Arena ist das riesige Zeltdach, dass je nach Wetterlage in dem zentral über der Spielfläche hängendem Videowürfel verstaut werden kann. Für diese einzigartige Konstruktion gewannen die Architekten der neuen Arena im Jahr 2007 den 'Outstanding Structure Award'.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!