Danfoss Universe

- Sehenswürdigkeit -

Danfoss Universe ist ein Erlebnispark in dem man sich mit naturwissenschaftlichen Wundern und Gesetzen beschäftigen kann.. Der Park liegt in Nordborg in der dänischen Region „Sydjylland“, direkt neben dem Firmengebäude des gleichnamige Unternehmens „Danfoss“. Das Unternehmen gehört zu den größten Industrieunternehmen Dänemarks.

Der Park ist täglich von April bis Oktober geöffnet. Es kommen dort nicht nur Kinder auf ihre Kosten. Auch Erwachsene können viele interessante naturwissenschaftliche Experimente hautnah miterleben und lernen dabei bestimmt noch einiges dazu.

2008 wurde im Danfoss Universe Erlebnispark die erste Segway Bahn eröffnet. Das zweirädrige Fahrzeug wird nur anhand der Körperbewegungen gesteuert.
Der Mittelpunkt des Parkes ist der sogenannte Blue Cube, welcher Islands Beitrag zur EXPO 2000 war. In diesem werden ein Vulkan, Blitze sowie ein Geysir mit einer Höhe von 18 Metern simuliert. Außerdem besitzt der Erlebnispark eine Gartenanlage, welche besonders bei den älteren Generationen sehr beliebt ist.
Alles in allem lohnt sich ein Tagesausflug während des Urlaubes in Dänemark auf jeden Fall und ist dabei noch sehr lehrreich für alle Familienmitglieder.



Adresse:
"Universe"
Mads Patent Vej 1
DK-6430 Nordborg
Dänemark
Öffnungszeiten
April, Mai. September, Oktober nur für gebuchte Gruppen
Juni, letzte Augusthälfte 10 - 16 Uhr
Juli, erste Augusthälfte 10 - 18 Uhr
am Wochenende 10 - 17 Uhr

Eintrittspreise
4 - 11 Jahre 180 DKK
ab 12 Jahre 195 DKK

Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr